17. Mai 2012

I love it!




Hallo Mädels!

I love flat panels (will heißen: ich liebe Schaltafeln).

Weil man auf ihnen sooo wunderbar malen kann und weil die Struktur des Holzes sooo toll ist und, ach, überhaupt.....



Leider, leider, haben wir nur noch eine Schaltafel, die ich bemalen könnte. Gut, man KANN sie auch im Baumarkt kaufen. Aber die sind so teuer....(sagt mein Mann, tralala).

Egal, passt mal auf!
So habe ich die Schaltafel bemalt:
Zuerst hab ich sie mit ganz wenig weißer Farbe gestrichen. Anschließend hab ich acht Sterne ausgeschnitten und sie auf die Schaltafel übertragen. Wie auf den Fotos zu erkennen ist.




Proceed as usual: Mit Tesa fixiert, mit Bleistift vor- und mit einem Edding nachgezeichnet. Und zwar mit Hilfe eines Lineals. Wegen sauberen, geraden Strichen und so weiter. ☺





 
Anschließend hab ich die Sterne mit Malerkrepp überklebt und mit dem Cuttermesser ausgeschnitten.






Naja, und das Gleiche hab ich auch mit den roten Balken gemacht. Beim Abziehen des Kreppbandes blättert die Farbe ein wenig ab, was durchaus gewollt ist.




Voila: Fertig! Das ist wirklich keine große Aktion und da die Farbe schnell trocknet, ist so eine Schaltafel auch schnell bemalt. Ursprünglich war das Brett fürs Schlafzimmer gedacht. Ich hab rot-weiß-gestreifte Bettwäsche von Cottonfield, da hätte die Schaltafel super zu gepasst.





Aber dann hab ich mich doch anders entschieden, und nun seht selbst: ☺




Eine Schaltafel, zwei Dekoblöcke: Fertig ist eine ....eine....wie soll ich "es" nennen?! Eine Bank?! Eine Bank NICHT zum Sitzen, eine Bank only for the flowers?!

Damit die Blöcke von unten nicht nass werden haben wir Möbelgleiter darunter geschraubt.






Vielleicht findet ihr meine Idee ziemlich albern, aber ich finde die Bank super! (Ich habe die Schaltafel übrigens nach dem Streichen mit Klarlack überzogen. Gut, so ne Schaltafel hält vielleicht nicht ewig, aber die nächsten Jahre wird sie sicherlich überstehen.)







Und im Sommer stelle ich abends ganz viele Windlicher auf meine Bank.
Hach, ich seh´s schon vor meinem geistigen Auge..... ☺☺☺☺☺☺








 
Optisch passt die Schaltafel hervorrangend zum Outfit meiner Tochter. ☺




♥♥♥

Und nu wat anderet: Stellt euch vor! Ich habe einen Award bekommen! (Den Dritten mittlerweile!). Und zwar von der lieben Tini von Glücksmomente. Tini, ich freu mich unheimlich darüber! Vielen, vielen, vielen lieben Dank!!!!!
Eigentlich müsste ich nun andere tolle Blogs benennen. Jeder der einen Blog führt weiß wie schwer das ist. Wo fange ich an und wo höre ich auf?! Und weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, möchte ich den Award an alle weiterreichen, die ihn haben möchten. So, wie ich es bei den ersten beiden Awards auch gemacht habe. Tini, ich hoffe, du bist mit meiner Entscheidung einverstanden.

♥♥♥

Ich muss noch was los werden:
Ich hab euch sooooo dolle lieb, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich freue mich immer bis zum Mond und wieder zurück, wenn ich einen Post veröffentliche und dann kurz danach sehe, dass 13 oder 15 oder manchmal sogar 19 Leute gleichzeitig auf meiner Seite sind. Sooo schön!!!

Weil ich euch so klasse finde, möchte ich beim 200. Mitglied wieder eine kleine Verlosung starten. (Kann aber noch was dauern.....)

So, meine Mädels!
Macht´s gut!

Fröhlich winkend,
Bianca



 
V  o  r  s  c  h  a  u
....was Gesundes für´s Auge....

Kommentare:

  1. :) könnte meine Tochter sein - gleiche Schuhe, gleicher Schal und Jeans natürlich auch. Bestimmt möchte sie jetzt auch so eine geniale Schaltafel haben. Sieht super aus!!! ganz viele ♥ Grüße von Monika (die jetzt Schaltafeln von Schalttafeln unterscheiden kann ;))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,ich bin todmüde,oder bin ich müde und halbtot,ich weis es nicht aber was ich weis ist..Du bist so Einzigartig,Du bist so Spitze,meine Güte du bist wirklich was Besonderes.
    Bis bald wenn ich wieder mehr Zeit habe.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss unbedingt auf die Suche nach Schaltafeln gehen ;)
    Alles andere hab ich hier...Farbe, Malerkrepp, Bleistift....
    Und die Schaltafel als Blumenbank zu nehmen find ich eine Spitzenidee. Ne Blumenbank fehlt mir definitiv auch noch!
    Ich werde berichten ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    Zur Zeit sind hier 15 Leute....*freu*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca, endlich kann ich Dir mitteilen, wie toll ich Deinen Blog finde. Angefangen von der veröffentlichten Mail bei Dagi bis hierhin. Ich lese jeden Post und finde Deine Schreibe so locker und lustig! Als Du Deinen Blog eröffnet hast, habe ich richtig mitgefiebert, weil ich es doch auch schon soooo lange wollte, aber irgendwie nie den richtigen Dreh fand. Bis heute...! Dein heutiger Post ist klasse! Das mit den Schaltafeln möchte ich zu gerne ausprobieren. Ich lasse es Dich wissen! Und wenn Du zum Gucken kommen magst - ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße Mina

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, liebe Bianca, ich will mich hier auch als Fan des Schalbrettes bekennen! dein Blog ist echt klasse! Leider hatte ich meinen ersten Kommentar gelöscht!
      Danke für deinen Eintrag, es war mein erster ;0)!

      Löschen
  6. liebe bianca,
    die blümchenbank schaut mega toll aus!!!ist dir ganz wunderbar gelungen :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca - und widder so´ne coole Idee!!! Wieso abern???? Deine Bank ist doch total klasse! Mach weiter so!!! Es macht soooooooooo viel Spaß bei Dir zu lesen und zu schauen!!! Wünsche Dir noch ein schönes langes Wochenende!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Biaaaaaaaaaaaaanca!!
    Hammer!! Ich träume schon von deinen SCHALPLATTEN! :) Ich will doch mit dieser Methode einen Bus Schildmachen!! Ich muss mich nur noch aufrappeln. :)
    Ich sehe schon die alle Teelichter auf der Bak´nk. Der Sommer wird toll bei dir!
    Deine Tochter ist eine HÜBSCHE! Toller Schal und Schuhe! Grüße!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. ....kann ich mal vorbeikommen, wenn du dein "Schaltafelblumendekodings" beleuchtest...manch einer denkt vielleicht blöd das Ding...ich finde es genial und so langsam solltest du dir einmal überlegen, ob du das nicht irgendwo einmal anbietest, denn nicht jeder hat so ein Händchen für diese genialen Sachen, die du dir so einfallen lässt !
    Ich kann davon ein Lied singen, denn wie du weißt habe ich heute mein erstes Ergebnis deiner Schilderidee verschenkt. Obwohl meines natürlich nicht so akurat und professionell wie deines ist, denn ich bin ja noch am Ueben, kam es sehr gut an und verschönert jetzt unseren Flur.
    Besonders schön finde ich deine Schaltafel in der Farbkombination.
    Nett, dass Du uns zumindest einen Teil deiner Tochter präsentierst, hübsch schaut sie aus...das Tuch wäre auch mein Fall und das Schaltafelblumendekodings natürlich auch...
    Was gesundes fürs Auge gibt es nächstes Mal...hmmm...was mit Möhren ???
    Dir ne gute Nacht, Gruss von Birgit , die nicht Norden heißt !!!

    AntwortenLöschen
  10. Hej Bianca,
    tolle Schaltafel! Ziemlich gute Idee!
    Bin gerade beim "Queen" Schild! Morgen wird es fertig sein und dann gibt es einen Post!
    Ich mag solche englischen Sprüche soooooo gern!
    Danke für die verständliche Anleitung!
    Und ich mag dich auch ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,
    toll geworden! Du hast ja immer wieder Ideen, was du mit so einer Schaltafel anfangen kannst :) Super! Und eig ganz easy nachzumachen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Bianca,
    Du bist die einzig wahre Schaltafel-Sternekönigin in dieser Bloggerwelt. Immer wieder überraschst Du mich wie eine Wundertüte. Ich kann es mir schon genau vorstellen, ein lauer Sommerabend und die ganzen schönen Teelichter auf der neuen Blumen-/ Teelichtbank.... boah, wie romantisch.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    deine neue Blumenbank aus einer Schaltafel hat was....ich kann mich auch dafür begeistern.....wir haben auch noch SCHALTAFELN rumliegen, die eigentlich niemand mehr bräuchte....!!!
    Danke für die tollen Bilder und die mega IDEE...
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    deine Bank sieht klasse aus! Die Schaltafel ist der Hammer!
    Schade, dass wir so was nicht rumliegen haben!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe
    Deine Schaltafel sieht mega toll aus!!
    Deine selbstgemachten Sachen entzücken mich immer wieder...
    Mach bitte noch ganz ganz viel mehr davon :o)
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  16. Boa, die sehen ja toll aus! Da muss ich doch gleich mal in die Werkstatt gucken ob nicht etwa ....... :-)) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Bianca,

    die Idee ist wunderbar und deine Umsetzung noch wunderbarerer *lach*....das Wort gibt es zwar nicht, aber für dich nun doch :)

    Ich kann mir das auch schon richtig gut vorstellen, wenn du abends dann viele Teelichter an hast, dass gibt sicherlich eine super schöne Atmosphere *träum* Ich bitte aber auch um Bilder :)

    Und das ich ein riesen Fan von deinem Blog bin, weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber JAAAAA ich liebe deinen Blog :)
    Und ich liebe jeden Eintrag von dir. So schöne Bilder, so wundervolle Ideen und dein Schreibstil ist hammer :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe es schon kürzlich gesagt und sage es noch einmal: Dein Blog ist mein Untergang! Wie gut, dass du nur noch eine Schaltafel hattest :) Nein im Ernst, ich komme gar nicht mehr hinter her. Das wird immer toller und toller. Und jedesmal schreit in meinem Kopf eine Stimme: "Das will ich auch!" Und weißt du, was morgen auf dem Plan steht: ich fahre in den Baumarkt und kaufe eine Schaltafel (finde sie übrigens preislich verkraftbar, aber ohne Frage würde mein Mann das Gleiche sagen) Und dann, dann, ja dann streiche ich noch den Schrank, mache noch ein Schild für die Küche und den Wintergarten und....schaue auf deinem Blog vorbei und alles geht von vorne los. Es ist schrecklich. Hör bloß nicht auf damit :) Wünsche ein schönes Wochenende. LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Suse,
      ich wollte dir was schreiben, aber du hast dein Profil noch nicht freigeschaltet. Deswegen antworte ich dir auf diesem Wege. Hoffentlich liest du meine Zeilen auch. :-)
      Mein Mann meinte, dass die mehrfachverleimten Schaltafeln um die 25 Euro kosten und das finde ich schon viel Geld. Es gäbe auch preiswertere, aber die wären nicht so gut. Aber selber hab ich da nicht so die Ahnung.
      Ja, das kenne ich. :-) Zu viel Inspirationen sind auch nicht so toll. Ich hab noch so viele Ideen im Kopf. Ich müsste einfach mehr Zeit haben und definitiv ein größeres Haus. Am besten ein Schloss! :-)
      Wenn du das hier gelesen hast, dann sag mir Bescheid, ja?!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Liebe Bianca,

      Bescheid. Freischalten? Oh, echt? Da schau ich doch gleich mal nach. Ich habe gestern tatsächlich eine Schaltafel erworben (9 Euro), die so eine gelbliche Farbe hatte, aber da dachte ich - streich ich ja eh erstmal weiß - ja, denkste! Das Einzige, was dabei rausgekommen ist, ist ein Eierschalfarben trotz dreimal drüberstreichen. So ein Dreck, aber egal, ich habe sie weiterverarbeitet und es ist tatsächlich ein Schild dabei herausgekommen mit dem sich leben lässt. Mein erster Versuch-Schild sozusagen. Jedenfalls schönen Gruß an deinen Mann - er scheint zu wissen, wovon er redet. Schaltafel ist nicht gleich Schaltafel - unter "Was dazu gelernt verbucht" (wenn auch nur unwillig). Auf jeden Fall aber hattest du alles so toll beschrieben, dass ich super klargekommen bin. Danke dafür. Und du denkst, du schreibst lange Posts? Dann komm jetzt erstmal hiermit klar :) ganz liebe Grüße Suse

      Löschen
  19. Liebe Bianca,

    ein Blumenbank in rot-weiß-blau ist einfach cool. Tolle Farbkombination und garantiert Sommerlich :) Deine Begeisterung ist durch den tollen Post richtig übergesprungen und ich überlege schon fieberhaft wo ich so eine Tafel auftreiben könnte.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    du hast so geniale Ideen. Mit Kerzenlicht am Abend unter dem Sternenhimmel.....träum. Bestimmt eine Wucht.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Süden
    Ela

    AntwortenLöschen
  21. Mann, wie g..l ist das denn?? Ich will das sofortauch haben! Dein Blogist so schön und ich bin so happy, dass ich dich entdeckt hab, vor kurzem! Du bist ein Bündel an Kreativität und Ideen! Hammer!

    Liebste Grüsse!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ich will auch sowas !!!!!

    Wie genial ist das den? Du Kannst jederzeit bei mir als Streicherin angfangen. Bin echt begeistert. Wo ich doch grad schon ständig einen Boden um die Lexington Sachen machen muss. Sonst werd ich arm !!!

    GGGGGGGGGGGGGGlG Maria

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    was für ein schöner Post wiedermal. Oh ich dachte zum Schluss es ist meine Tochter, die da sitzt. Sie hat auch so ein Tuch, die gleichen Chucks... naja die sind halt modebewusst, die jungen Damen ;o)) Deswegen hab ich auch gleich ein neues Projekt - so ne Schalttafel will mein Liebchen jetzt nämlich auch in ihrem Zimmer haben... na vielen Dank Bianca (hihi) . Nee is nicht böse gemeint, ich werd mich freuen diese herzustellen ;o))) Schreib weiter so locker - das gefällt mir soooo gut ;o) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,

    jetzt muss ich aber auch endlich mal was schreiben...bin hier seit Wochen stille Leserin. Dein Blog ist zur Zeit mein Liebster...so frisch, so natürlich, so ehrlich. Ich mag dich und deine kreativen Ergüsse. Bitte bleib so!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Total cool ! Hast Du gut gemacht meine Stern-Freundin !!! Ein schönes Wochenende und lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. halli hallo :-)
    so nun ist schluss mit stillem lesen, denn auch ich bin so was von begeistert von deinen so tollen "streich - einheiten" :-) so was schönes muss kommentiert werden!! du hast einfach so tolle ideen und es macht mir so spaß auf deinem blog zu stöbern ! danke dir dafür !!!DANKE !!!

    krative , sternige grüße von der uli (ohne blog :-(( )

    AntwortenLöschen
  27. Oh Mann Bianca, jetzt muss ich mich glatt nochmal hier melden. Dein Kommentar eben - so hammer, so toll, ich schmelze dahin...... Bin ganz verlegen! Danke Dir! Hab einen schönen Abend! Mina mit a ;-)))

    AntwortenLöschen
  28. Wow... die ist ja genial Bianca! Ich glaub, ich brauch auch so eine Schaltafel!!! Stars and Stripes... ;) hab ich auch schon mal im Riesenformat(2x4,5m etwa) an eine Wand bei meinen Eltern gemalt. Die Laternen kann ich mir jetzt schon super vorstellen!!! Du zeigst doch ein Foto, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    wow, das sieht ja super aus. Und als Bank macht sich das richtig gut! Hast echt toll gemacht.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Hi meine Liebe :)
    Ich kann nicht mehr sagen,als:I loooove it toooo ;)
    Klasse Idee, aus der Schaltafel und den Dekoblöcken eine Sitz(-Deko)bank zu machen ...läuft!
    Ich sehe sie auch schon in lauen Sommerabenden mit ganz viel Kerzen dekoriert ...haach*schwärm*
    Ich muss auch mal schauen, wie ich an Schaltafeln heran komme. Hach, ich kann es garnicht mehr abwarten, umzuziehen *lach*
    Meine Liebe...ich kann es nur immer wieder sagen: Vielen Dank für deine ganzen kreativen Inputs :)
    Ich wünsche euch ein wundervollen Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebe,
      ich hab mal wieder ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht zurückgeschrieben habe. Sorry!!!! Deine Geschichte interessiert mich wirklich sehr! Das hört sich aber alles sehr traurig an. Mädel, ich hoffe, du bist jetzt mit deinem Leben zufrieden und glücklich. Oder?!
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  31. Liebe Bianca, ich sage einfach: Du bist genial!:-) Beatriz

    AntwortenLöschen
  32. WOW...wie genial ist das denn?!?! Du bist und bleibst eine Künstlerin, meine Liebe!!
    Ich hoffe, Du kannst heute die Sonnenstrahlen genießen und dabei Deine neue Teelicht-Blumenbank bestaunen!!!
    Hab einen schönen Sonntag!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  33. Hallihallo...jaaaaaaaaaaaaaa, das weiße Schälchen ist von Dagi!!!! Sie hat ja wieder mal sooo schöne Sachen in ihrem Shop!! Ich musste mich aber mal ein bißchen beherrschen :-))
    GGGGGLG
    Flieder...ääääähhhh Domi :-)

    AntwortenLöschen
  34. liebe bianca,
    das geheimnis meiner mutter liegt glaube ich darin, dass sie einfach glaubt sie sei erst 30 und dabei völlig ignoriert, dass ich dieses jahr schon 30 werde ;)

    LG und noch einen schöööönen sonntag,
    jules

    AntwortenLöschen
  35. Süße es ist GENIAL GENIAL GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I love it!!!! Du bist der Hammer!:-))))))))))
    Zu Deiner Frage ich benutze kein Stativ und habe seit einem halben jahr die Canon EOS 1100 D:-)

    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  36. Hey, das sieht echt klasse aus, ich glaube, das baue ich mir mal nach für den Garten!!

    Schöne Pfingsttage wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Geertje

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...