7. Mai 2012

...UNTIL THE QUEEN ARRIVES



Hallo Mädels,

letztens hab ich in einer Zeitschrift dieses kleine Schild entdeckt:




und musste gleich so grinsen! ☺ Das Schild wollte ich auch haben, haben, haben!! Aber nicht in klein (wie man es käuflich hätte erwerben können) sondern in riesengroß! Und für teures Geld wollte ich es auch nicht kaufen. Mädels, so was kann man locker selber machen!





Also hab ich mir eine MDF-Platte geschnappt (Länge: 120cm, Breite: 50cm, Tiefe: 2cm) und zuerst (2x) weiß gestrichen.
Anschließend hab ich den Schriftzug ausgedruckt (das kennt ihr mittlerweile ja schon alles), mit der Schere/dem Cuttermesser ausgeschnitten, mit Tesa fixiert, mit Bleistift vorgezeichnet und mit einem Edding nachgefahren.




Die Fotos brauch ich nicht mehr zu kommentieren. Ihr kennt die Arbeitsschritte doch schon im Schlaf, gell?! ☺ 






Das Brett hab ich dann 2x schwarz gestrichen.






Und dann kam das Schönste: Das Kreppband wieder abknibbeln (mit dem Cuttermesser).
Seht ihr die beiden Schalen im Hintergrund? Die hab ich aus Pappmache hergestellt (also nur aus Zeitungen und Kleister). Dazu gibt´s später mal einen separaten Post.)
Ach ja, und unseren Esszimmertisch hab ich letztes Jahr geweißt. Hier gut zu erkennen.





Schon fast fertig, aber noch nicht ganz.






Anschließend bin ich mit einem gewöhnlichen Stahlschwämmchen über das gesamte Brett gegangen. Allerdings nicht kreuz und quer, sondern nur senkrecht...




...und zum Schluss hab ich dann noch ganz wenig schwarze Farbe hier und da auftragen.








Da fast im ganzen Haus Bilderschienen angebracht sind, brauchen wir uns um unschöne Löcher in der Wand keine Gedanken zu machen. Mein Mann schraubt nur noch die Ösen ins Brett (kurz vorbohren, ansonsten reißt das Holzbrett aus) und das Bild wird an dünnen Stahlseilen aufgehängt.







Und da ich keine Lust hatte, ein neues Brett zu kaufen hab ich einfach die Rückseite des ABC-Bildes genommen. Ist doch nicht verkehrt, wenn man Bilder einfach umdreht (....macht man mit der Unterwäsche doch auch......iiih, ......kleiner Scherz). 




Und im Flur hängt das "Kunstwerk" nun (nun = schon seit Ostern).





 Die anderen Boards hab ich auch selber gemacht. MDF-Platten, Schultafellack = fertig.





Die Zahlen hab ich auf dickem Papier ausgedruckt und aufgeklebt (bzw. mit Tesa auf der Rückseite). 






♥♥♥
Ich möchte mich auch noch für die netten Kommentare bezüglich unseres "Gartens" bedanken. Ich hab mich unheimlich gefreut! Die Blümchen täglich zu gießen ist freilich ne Heidenarbeit, aber ich mach´s eigentlich ganz gerne. Vorletztes Jahr hat die Aufgabe mein Schwiegerpapa übernommen (Rentner wissen ja oft mit ihrer Zeit nix anzufangen). Ich könnte ja dieses Jahr nochmal gaanz vorsichtig nachfragen, ....ob er eventuell...falls er Langeweile hätte.....und wenn´s keine Umstände macht..... ☺

♥♥♥
So, Mädels. Ich muss jetzt die Hütte ein wenig auf Vordermann bringen. Heute feiern wir Ninchen´s Geburtstag (ein wenig). Unser Töchterchen wird heute schon 14!!!! Mein Gott, wie die Zeit vergeht....

Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Bianca

 V  o  r  s  c  h  a  u
Beim nächsten Mal gibt´s dann mehr Einblicke in den Flur.


Kommentare:

  1. Liebe Bianca, tolle Beschreibung.
    Ist ja "Idiotensicher" Vor allem sieht es toll aus und paßt bei Dir wunderbar rein.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  2. genial- sieht toll aus! glg nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    da bekommt man ja direkt Lust auch mal ein Schild zu machen. Ich hätte da auch schon eine Idee.
    Mal sehen, vielleicht wage ich mich ja auch mal ran. Danke für die Anleitung. Dein Schild sieht übrigens toll aus und bei dem Spruch konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen.
    Viel Spass heute beim Geburtstag feiern und herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.
    Viele liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Schilder!
    Alles liebe zum Geburtstag an deine Tochter und feiert schön!!
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, das ist bisher eines der schönsten Schilder, die uns gezeigt hast !!!
    Einen lieben Glückwunsch an Dein "Töchterchen" - dann hat sie am glichen Tag Geburtstag wie unsere auch (jetzt 17) - hab einen schönen Tag
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Da fällt mir nur eins zu ein:
    Saugeil ;)

    greets
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Binaca,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Du erscheinst bei mir nun als Mitglied und ich freu mich darüber wie "ein Schnitzel". DANKE! :))
    Das Schild ist super Klasse, besonders der Spruch. Was sagt denn dein lieber Mann dazu?
    Einen herzlichenn Glückwunsch für deine Tochter und feiert schön.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca, auch das Schild ist wieder der Hammer ! Wirklich ganz toll und Hut ab vor Deiner Geduld jedes Mal diese ganzen Buchstaben auszuschneiden/ zu cuttern !!!
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Süße Du bist der Wahnsinn!! Die Schilder sind Klasse und wow hast Du viel Geduld, das ist ja jede Menge Arbeit mit jedem dieser Schilder:-)))) Ich freue mich schon auf Dein Flur! Lieeeebe Grüße:-)))

    Syl

    AntwortenLöschen
  10. wow...die platten im flur sind der hammer und eine wahnsinnstolle idee!
    tolle bilder :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Wow sieht super aus! Auch den Monatsplaner finde ich super! Eine geniale Idee!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  12. Biaaaaanca!!!!!! Das ist doch der Hammer!!! So locker, ach noch eine! Ich überlege die ganze Zeit wie ich eine WEIßE Schrift auf einen SCHWARZEN Hintergrund bekomme.... und du zauberst eine Platte nach der andere! Wahnsinn! Du kannst in die Produktion gehen! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Bianca, lieben dank Mal wieder für die tolle Inspiration! Ich werde mich auch noch diese Woche an mein erstes Brett setzen zum Thema Muttertag.
    Für meine Mum, mache ich ein Hotel-Mama-Schild. Ich bin gespannt wie's wird!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. ...Ich wundere mich immer wieder, woher du all die Zeit nimmst, neben deinem Beruf, Haushalt, Familie und den Besuchen bei deinen Eltern, dein Tag scheint mehr als 24 Stunden zu haben !
    Dann beglückst du uns auch noch zwei Mal pro Woche mit solch genialen Beiträgen und Impressionen für uns...einfach erstaunlich !
    Das Schild ist wieder typisch Bianca-Produktion, einfach toll !
    Dir einen ruhigen Abend...Glückwunsch an deine Tochter
    Liebe Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Bianca,

    ich bin absolut begeistert. Das Schild mit diesem Spruch ist einfach perfekt. Habe es auch schon meinem Schatz gezeigt, ich will das jetzt auch haben...bzw. selber machen. Das steht nun auch auf meiner Liste. Muss mir nur noch einen guten Platz überlegen, damit er es auch jeden Tag sieht :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Lustig, das Bild hatte ich auch in irgendeiner meiner gefühlten 1000 Zeitschriften gesehn. Die Größe und überhaupt!!! alles mal wieder toll! Vielen Dank auch noch wegen deinem Tipp für die Verkleinerung der Bilder. Das hatte ich schon zuvor gemacht, doch leider: wie du schon sagst: wenn Speicher voll - dann voll :-). Jetzt hab ich noch einen Tipp bekommen mit Google +, das werde ich noch mal testen!
    Viel Spaß beim Feiern heute und lieben Geburtstagsgruß an deine Tochter von Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Nein, wie geil is das denn...?!? Der Spruch und überhaupt. Meine Schilder-Favoriten-Liste ist gerade um ein Exemplar verlängert worden =). Du bist echt unsere Schilder-Queen!!! Danke schon mal für die ersten Einblicke in euren Flur; macht Laune auf mehr.
    Deiner Tochter alles Liebe zum Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Oh toll! Du bist ja fleißige Schilderbastlerin :)
    Und es geht echt so einfach :)
    Die Bilder an ne Leiste zu hängen, tolle Idee. Für´s Haus ne gute Idee:)
    Wo bekommt man das Zubehör dafür? Im Baumarkt??

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du Bastelqueen!
    Super toller Flur, liebe Bianca! Die Kalenderidee ist klasse! Deiner Nina alles Liebe zum Geburtstag ( 07. Mai - lt. Kalender...) Ich bin immer wieder schlicht weg begeistert über Deine Kreativität!! Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Das Schild ist toll! Mein liebster musste gerade schmunzeln!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte wie ich dich bewundere um deine Talente und deiner Ausdauer.Die Materialien habe ich schon lange eingekauft,aber angefangen habe ich noch immer nichts.Super tolle Schilder!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn... sollte ich dann mal ganz viel Zeit haben, mach ich mir auch so ein Schild! :) SUPER! Besonders die KalenderTafel find ich SUPER!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca, das Schild hast Du wieder richtig klasse hinbekommen. Ich denke oft an Dich und wie es Dir wohl gehen mag - hab ja "Ewigkeiten" nix von Dir gehört :-((( Deine Post´s sind für mich immer eine kleine Auszeit von der Realität, ich genieße sie, träume und lass mich dabei inspirieren.
    Ja, ja die lieben "kleinen" Kiddies ;-))) Mein großer ist vorige Woche schon 23 geworden *hihi*. Sicher habt ihr den gestrigen Tag mit lecker Torte entspannt gefeiert.

    Drück Dich und wünsche Dir eine wundervolle Woche.
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. klasse, ganz oben auf meiner liste steht so ein schild, sobald die garten renovierung abgeschlossen ist.

    ich wünsch dir eine tolle woche

    lg manu

    AntwortenLöschen
  25. Huhu meine Liebe :)

    ....until the Queen arrives *lach*...wie geil ist das denn?
    Da habe ich dat Lisbeth ja schon quasi vor eurer Tür stehen sehen und wie dann Gatte aus den Latschen gibt ;)..neee...läuft...herrlich!!!
    Das Schild ist ja wieder mal ne Wucht und passt super zu den beiden anderen. Ein Flurkunstwert*schwärm*
    Ich sehe schon, wenn ich mal umziehe, gibt es viel zu tun...mit soviel kreativen Ideen, mit denen du uns immer versorgst ;)
    Wünsche euch eine tolle Woche und sende wieder ein Päckchen Kraft;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  26. Mensch Bianca, ich bin begeistert! Das Schild ist toll. Macht viel Arbeit, aber lohnt sich! Ich habe das in meinem Kopf gespeichert und werde versuchen, es bald mal zu machen. Ich freue mich! Da wird er gucken, mein Mann.
    Sonnige Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  27. Du hast ja einen super lieben Schwiegerpapa! Wenn Du ihm auch so eine wunderschöne Tafel machst, wird er Dir dieses Jahr die Pflanzen bestimmt wieder giessen... schmunzel.
    Das mit dem Rasen versteh ich gut. Als meine Kinder noch kleiner waren, wurde der auch rege genutzt, inzwischen allerdings auch nicht mehr. Optisch jedenfalls vermisst man in Deinem Garten den Rasen nicht! Ist einfach traumhaft schön und Deine Schilder ebenfalls!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Bianca,
    gerne komm ich hereinspaziert und möchte gleich mal zur Tür herein Danke sagen, für lieben Kommentar und Besuch! Herzlich Willkommen in meiner Bloggerwelt!
    Schön ist es bei Euch und du scheinst mir auch eine sehr kreative zu sein, da werde ich gleich mal, bei Dir im Blog stöbern. Ich kann das übrigens topen, mit der Quadratmeterzahl, denn unser Haus hat nur knapp 100qm ;) "kicher"
    Den Kalender finde super toll. Ich bin auch eine Tafellack Liebhaberin.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca, tolle Schilder! Tolle Arbeit! Die Fotos mit deiner Deko auf dem Sofatisch finde ich super!!!Reine Inspiration für mich...!Beatriz

    AntwortenLöschen
  30. boah!!! das ist einfach genial! nicht nur der spruch, den ich SUPER finde... hihi... v.a. die umsetetzung! hut ab!!


    lg nora

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn!!!!!! ich liebe es, aber ich kann die Arbeitsxhritte nicht alle nachvollziehen, bis zum umranden der ausgeschnittenen Buchstaben ist mir alles klar , aber mit dem Tape und dem Cutter????? hast du einen Link zu einem älteren Post , wo du das ganze Zeigst, ich bin sowas von beeindruckt!!!!! Muss unbedingt auch sowas in Angriff nehmen!!!!! superschön!!!!!!! danke fürs Teilen! tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      wenn du dir den Post, äh, ...wie hieß er noch.... "I only have a kitchen...." anschaust, dann siehst du die Schritte ausführlicher. Ansonsten frag einfach nochmal nach, ok?!
      Viel Spaß beim Werkeln!
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  32. Das sieht ma mal richtig genial aus!!!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab mich verliebt!! Du machst ja soooo tolle Tafeln. Am liebsten würde ich den Computer greifen und mir eines mopsen. Ach ich komm gar nicht mehr raus aus dem schwärmen.

    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  34. Die Inspirationen in deinem Blog sind fabelhaft. Ich hab mich heute an ne ähnlich grosse Tafel gemacht.
    Aber jetzt bin ich neugierig auf die Pappmaché Schalen. Hast du dazu schon ne Anleitung wie du die gemacht hast?

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Ich bin ganz hin und weg von diesem Schmuckstück. Ich hatte es diese Woche bei Impressionen gesehen, aber Deine selbstgemachte Variante gefällt mir tausend Mal besser. Sag mal welche traumhafte Schrift haste denn genutzt?

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam,
      das Schild gibt´s bei Impressionen?! Hab ich noch gar nicht gesehen.
      Ich weiß nicht mehr genau, welche Schrift ich genommen habe. Ich glaube "Arial". Ich nehme für so was immer eine Schrift, die man gut ausschneiden kann. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  36. Liebe Bianca,
    ich habe Deinen Blog *warum auch immer* grade erst entdeckt und habe mich so was von weggeschrien, als ich dieses DIY gesehen habe, bzw. den Spruch!!! Find ich superklasse und bald hat mein Göga Geburtstag, er ist dann ein paar Tage nicht da...das wollte ich zum "Wohnungsumstylen" ausnutzen und ich glaube....DAS Highlight gefunden zu haben!!! Mich juckt es schon wowas von in den Fingern!!! Tausend Dank für diese grandiose Idee!!! ........ich lache immernoch!
    Ganz lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen
  37. Die Spruchtafel ist perfekt geworden, schöner als jede kaufbare. Die werde ich mir wohl "klauen" bzw..... nachmachen. Eine wundervolle Anleitung. Dankeschön. Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bianca,
    ich bin gerade über einen link von Neike hier gelandet und muss sagen, deine Schilder hauen mich schlichtweg um, alle miteinander ;o)!Absolut genial!Und das Neuste ist einfach ne´Oberwucht, herzlichen Dank, für diese tolle Anregung!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine tolle Idee. Danke für's Herzeigen. Das mach ich auf jeden Fall nach :-)
    Und nun geh ich mal weiter hier stöbern. Hab deinen Blog nämlich eben erst entdeckt.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  40. Wow, ich habe das Schild gerade entdeckt und bin hin und weg. Muss ich unbedingt auch machen. Darf ich fragen, welche Schrift und Schriftgröße Du genommen hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Die Schrift heißt "Britannic Bold", aber die Größe der Schrift......?! Das weiß ich nicht mehr. Ich hab´s auch leider nicht aufgeschrieben. Es liegt ja auch immer dran, wie groß das Schild im Endeffekt werden soll. Liebe Grüße

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...