16. Dezember 2012

Rückblick 2012






Hallo Mädels,
 
vielen, vielen, vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zum letzten Post.
Ich hab mich RIESIG gefreut!!
 
Heute gibt´s einen kleinen Rückblick auf 2012. Ende Februar hab ich meinen Blog ins Leben gerufen und die Bloggerei  macht mir immer noch sooo viel Spaß!
 
Danke, dass ihr für mich da seid!
Danke, dass ihr mich immer so zahlreich besucht
und soo liebe Kommentare hinterlasst.
(Und ganz besonders liebe ich die netten Kommentare stiller Leser!!!!!
Ich war ja auch lange Zeit ein stiller Leser und hab, hüstel, nie Kommentare abgegeben.)
Riesenknutscher an alle!
 
 
 



















 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




















 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 





 
 
 
 
Um eure Fragen bezüglich der Serviettentechnik zu beantworten, hier noch mal eine kurze Erklärung:
 
Zuerst trennt ihr die oberste Schicht der Serviette vorsichtig ab. Ein wenig Serviettenkleber in die Mitte der zu beklebenden Fläche auftragen. Serviette auflegen, leicht andrücken und Kleber vorsichtig auftragen.
Es gibt speziellen Textilkleber für Servietten. Ich habe gewöhnlichen Serviettenkleber von Pelikan genommen. Geeignet auf Keramik, Ton, Stein, Glas, Metall, Holz, Karton etc.
Ect. steht in dem Fall für Textilien.....denke ich....

 Um Risse und Falten zu vermeiden sollte immer von innen nach außen gearbeitet werden!
Kissenbezug zum Fixieren auf links bügeln. Angeblich soll der Stoff anschließend waschfest sein. Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert. Mein Kissen darf man nur anschauen, seine Rübe darf man allerdings nicht drauf ablegen.
 
 
 













 Ich wünsche euch allen einen gemütlichen
3. Advent!
 
Wir backen gleich Spritzgebäck with the whole family und
ich freu mich schon.
 
Aus der Weihnachtsbäckerei fröhlich winkend,
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Zebra-Elche
DIY
 
 
PS: D I E S E N Baum MÜSST ihr euch UNBEDINGT anschauen. Der ist TRAUMHAFT schön, findet ihr nicht auch?!

Kommentare:

  1. Bianca - DANKE für den tollen Rückblick. Wahnsinn, was du alles gezaubert hast. An deinen ersten Post kann ich mich noch gaaanz genau erinnern! Ich liebe ihn heute noch! :)

    Ich drück dich und wünsch dir nen tollen 3. Advent, mach weiter soooo! :)

    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca, vielen Dank für den wunderschöner Rückblick der vergangenen Monate, das Jahr war wunderschön mit dir und hat auch mir so manche lustige Mail beschert.
    Die sommerlichen Fotos machen wieder richtig Lust auf die kommende Jahreszeit, wenn die ersten Blümchen im Garten hervorkommen und das Wetter uns mit etwas warmen Sonnenstrahlen verwöhnt. Dir viel Freude beim Backen, wir haben gestern die Backförmchen geschwungen. Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent und ich hoffe wir bekommen auch in den kommenden Wochen/ Monaten / Jahren immer wieder so tolle Ideen und Fotos von dir gezeigt.
    Liebe Grüsse von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbarer Rückblick!
    Dir auch einen schönen 3. Advent!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, ein toller Rückblick! Du kannst richtig stolz sein auf deinen schönen Blog. Mach weiter so, ich freue mich auf mehr! LG Tini

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir Bianca für all die schönen Bilder!!! Hab einen wunderschönen 3. Advent mit deiner family!
    Beste Grüsse Kira ***schuhRei.ch***

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    vielen Dank für die Eindrücke aus Deinem 2012! Wunderschöne Fotos.
    Und Danke auch für die Erklärung mit der Serviettentechnik für das Kissen.
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Klasse Idee.
    Wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent und eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    vielen Dank für diesen tollen Rückblick. Ich "verfolge" Dich seit August und bin begeistert.
    Mach weiter so und habe heute viel Spaß beim Plätzchen backen.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hi Bianca,
    danke für den schönen Jahresrückblick. Ich bin (leider) noch nicht so lange Leserin, aber total begeistert von deinem Blog, deinen Bildern, deiner Wohnung und auch von dir. :o)
    Ein bißchen irritiert bin ich allerdings von dem Wautschi. Ich hoffe, der schwarze Welpe vom April und der goldene Hund vom November sind nicht ein und der selbe. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susi,
      nein, nicht derselbe! Der Schwarze ist der Sohn der Blonden, also der Sohn unserer Luna. :-)

      Löschen
  9. Ein toller Rückblick!!!! Ich freue mich auf ein neues Jahr mit vielen Anregungen.
    Einen schönen 3. Advent und ♥liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Bianca!
    Wunderschön Dein Jahresrüblick und stell Dir vor: Mir kam nicht ein Bild fremd vor, ich habe sie ALLE gesehen! Und sie haben mir alle gefallen!
    Schön, dass es Dich gibt!
    Mina <3

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, tolle Idee mit dem Jahresrückblick. Seit Februar bist Du erst dabei? Da hast Du aber wirklich viele Leser und Leserinnen. Länger bin ich auch nicht dabei. Aber mein Blog ist ja auch nicht so schön, wie Deiner. Vor Allem Deine schönen Fotos und auch Deine Texte.........olala!
    Mach bitte weiter so!!!!! Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir einen schönen 3.Advent,die Ilona
    (PS.Bei Tania habe ich auch vorbei geschaut.=

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    donnerlittchen, ich bin von deinem Jahresrückblick geplättet. Die Holz-Weihnachtsbäume sind ja auch schön. Wie viele hast Du denn? Sägst du die selber ???? Bei deinem schönen Blog wirst du im neuen Jahr aber viele neue Leser bekommen, das sag ich Dir! Toll sind auch immer deine Elemente wie Sterne, Bäume, Kreise usw. Verräts du mir, wo du die her hast ?
    Schönen Adventssonntag von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sterne? Bäume? Kreise? Jetzt musste ich überlegen, was du meinst.
      Du meinst vielleicht die kleinen Bildchen?
      Das ist eine Schrift, die ich mir letztens kostenlos runtergeladen habe. Ich schau mal, ob ich sie finde.
      "Xmas tfb Christmas", heißt die Schrift, aber kann dir die Seite leider nicht mehr nennen. Ich hab sie nicht gespeichert. Google einfach mal nach "schönen Schriften" und vielleicht findest du sie.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  13. Wunderschön dein Jahresrückblick!!!
    Und VIELEN Dank für deinen lieben Kommentar und das verlinken, da hab ich mich sehr drüber gefreut :)))
    Da schauen wir doch mal, was wir im neuen Jahr bauen werden, mir kribbelt es ja schon in den Händen. Vielleicht einen Osterhasen aus Holz? Oh, da kommt mir schon gleich eine gute Idee...........!

    ♥liche Grüße, Tania

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    oh, so schön ist Dein Rückblick. Wünsche Dir noch einen schönen dritten Advent!
    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca - wunderschoener Rueckblick auf dieses Jahr! Und bitte mach immer so weiter. Es ist jedesmal eine Augenweide, deine Bilder betrachten zu duerfen! Schoen, dass es dich fuer uns alle gibt! Hab noch einen gemuetlichen 3. Advent! LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Rückblick!Edel!Hab einen netten Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  17. Schön, so ein Fotorückblick! Vielleicht mopse ich dir die Idee, mal sehen...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca alle deine Posts habe ich sofort wieder erkannt,ja ich bin ein treuer Leser von Wohnlust.Toll so ein Rückblick was sich alles getan hat.Ich wünsche dir eine gute Woche.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    schön war das Jahr mit Dir. Ich kenne jeden Post und bin von Anfang an dabei.. Angefangen hat alles mit dem tollen Brief an D***!! Mach bloß weiter so, Du verrückte Nudel!!
    Lieben Gruß Nicole aus N.

    AntwortenLöschen
  20. ...was für ein schöner Rückblick..ich erfreue mich an jeden Post von Dir!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hi meine Liebe :)
    Hach...da wird man ja fast sentimental!
    Dieses Jahr ist soo unglaublich schnell an mir vorbeigegangen. Und die Blogs habe ich erst alle Ende 2011 für mich entdeckt, sodass ich mit deinem Blog quasi von der Anfangsstunde dabei sein konnte *freu*
    Und ich meine, es gäbe keinen Post, den ich nicht kommentiert hätte ;)
    Es war so schön, dieses Jahr mit dir teilen zu dürfen, dich kennenzulernen und so viel Freude an deinen Blog zu haben!
    Schön, dass es dich gibt :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,
    ein toller Rückblick, wunderschöne Fotos, die Hundebilder sind besonders schön, aber auch Kuchen, Deko und mehr, gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe Bianca,

    bei dem supertollen Rückblick kannst du dir wirklich auf die Schulter klopfen und mächtig stolz auf dich sein. Das war ein Jahr voller großartiger Beiträge mit wunderschönen Bildern.
    Ich hoffe, dass ich das irgendwann auch einmal so locker aus der Hüfte hinbekomme wie du, und zudem die perfekte Balance zwischen Familienleben und bloggen finde.
    Ich finde deinen Blog große Klasse und dich ja sowieso. Mehr davon bitte! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Mina

    P.s. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mich mal an den Serviettentechnik-Kissen versuchen. Drück mir die Daumen, dass ich nicht wieder irgendwas in der Wohnung ruiniere. ;)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,

    jetzt bin ich ganz zufällig auf Deinen Blog gestoßen und ganz begeistert! Werde Dich gerne auf meine Blogliste aufnehmen, damit mir zukünftig kein Post mehr verloren geht! Dein Rückblick gefällt mir sehr, ich werde mich jetzt einfach mal durchklicken!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,
    Dein Jahresrückblick hat mir sehr gefallen, ich war allerdings ganz baff, dass Du erst im Februar 2012 angefangen hast mit dem Bloggen... Ich dachte, Du wärst schon viel länger dabei!!! Naja, jedenfalls hab ich mich an Deinen Posts nochmal richtig erfreut! So, morgen gehts wieder richtig früh raus (5.30 Uhr), deswegen zieh ich mich nun in meine Kemenate zurück!!! Schlaf gut und liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Bianca,
    ist ja Wahnsinn, dass du "erst" seit einem Jahr schreibst. Man könnte meinen, dass du das schon eeeewig machst.
    Da hab ich ja noch einiges vor :-))).
    Ganz liebe Grüße
    Eva


    Ps. Den Oktober finde ich besonders schön!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianka,
    ein schöner Jahresrückblick.
    Es hat sich so viel getan auf deinem Blog :-)
    Und du hast uns so viele tolle Ideen gezeigt.
    Dankeschön und mach weiter so :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  28. Schöner Jahresrückblick!!!
    Du bist so herrlich extrovertiert-unbekümmert .. das macht dich so besonders! Und deinen Stil mag ich seit dem ersten Besuch bei dir.. da hatte ich dein Schlafzimmer bewundert...so wohnt nicht jeder...!

    GLG
    Nancy

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Bianca,
    I´m lovin it! Dein Rückblick ist super schön. Ich glaube sagen zu können, ich hab kein Bild im Lauf des Jahres verpasst. Und JEDES Mal nehme ich mir vor, das muss ich auch machen!!! Bis jetzt? Noch nicht eins!
    Ich glaub ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Zeitmanagment. Irgendwie hab ich immer das Gefühl ihr lieben Blogger Mädels habt 48 Stunden anstatt 24 ;-) Über Tipps, wie man das alles zeitlich hinbekommt wär ich echt dankbar.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben noch eine super schöne ruhige Adventszeit!
    Ach, noch was... ich mag Deine Art zu schreibe. Sie ist so herzerfrischend lebendig. Einfach zum gernhaben und mit dir um die Häuser ziehen wollen.
    Ganz liebe Grüße und dicker Drücker
    Tanja C.

    AntwortenLöschen
  30. Ud das war eine gute Entscheidung, vielen Dank für die vielen Inspirationen!
    GGLG und eine schöne Vorweihnachtswoche, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca ,
    deinen wunderschönen Blog hat mir jemand zugeflüstert . Komme ja gerade zur rechten Zeit um mir eine " Blogpostübersicht " zu schaffen .
    Ich sage nur : mir gefällt was ich sehe & ich werde ab jetzt öfters vorbei schauen .
    War ja die letzen Post´s ja ganz schön turbulent bei dir , wem ein Blog nicht gefällt , der muß ihn ja nicht anklicken & lesen - oder sehe ich das falsch ?!
    Ich freue mich schon jetzt , mit dir durch das Jahr 2013 zu blättern .
    Liebe Grüße & noch eine schöne Vorweihnachtszeit ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca, wunderschöne Bilder...... mach auch bitte,bitte im nächsten Jahr weiter so,
    ich liebe deinen Blog.
    Viele liebe Grüße Andrea aus Solingen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Bianca,

    ich bin, glaube ich, zum 1.Mal hier bei dir gelandet und he... -sofort begeistert!
    Dein Jahresrückblick ist faszinierend! So eine Vielfalt von leckerer Torte, über Pinselarrangement, zu Sommerfeeling und Kürbis-Stillleben und Homedeko... Und so vieles meeehr! Gigantisch! Da ist meine (kreative) Welt doch ziemlich klein im Vergleich!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich
    für die tolle Inspi, die ich heute bei dir gefunden habe.
    Herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  34. Eine wunderschöne und inspirative Rückblende.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Bianca - was für ein toller Jahresrückblick! Traumhafte Fotos!
    eine entspannte Restwoche
    wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  36. Dein Blog ist so hübsch, dass ich mich jetzt endlich mal als Leserin eintragen werde.

    ♥-liche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  37. Halo liebe Bianca,
    vielen Dank für Deinen tollen Jahresrückblick. Ist ja irre, dass du schon fast ein Jahr schreibst. Ich verfolge Deinen Blog fast von Anfang an und freue mich jedes Mal, wenn es was Neues von Dir gibt. Mach' bitte weiter so. Vielen Dank auch für Deine Tipps und Anregungen. Einige habe ich sogar umgesetzt. Ich war bei Jill & Co. und ich habe eines Deiner schönen Holzschilder nachgemacht. Du bist wiklich eine Quelle der Inspiration. Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr von Dir.

    Liebe Grüsse

    Nicole aus Neuss

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    toller Rückblick!War lange eine stille Leserin deines tollen
    Blogs!Jetzt hab ich selber einen Blog,eine schlechte Kamera
    (das wird sich Weihnachten ändern da meine tochter eine neue
    bekommt!)und keine Dekoideen,nee Scherz,aber aller Anfang ist schwer!
    Auch wenn ich noch lange nicht zufrieden bin macht es mir sehr viel
    Spaß!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bianca,

    vielen Dank, ein echt gelungener Jahresrückblick!! Wirklich tolle Bilder.

    In deinem Einstieg konnte ich mich ganz gut wiederfinden, ich war auch sehr lange "stille" Leserin und ja :) ich weiß jetzt auch genau wie wichtig es ist, auch Feedback zu den Artikeln zu hinterlassen und zu bekommen! Da ich ja meinen Blog auch mit sehr viel Spaß gestartet habe, (übrigens habe ich mich sehr gefreut, Dich als mein 1. Mitglied zu haben!) freue ich mich immer wie eine Schneekönigin, wenn jemand mal was kommentiert. Gar nicht so einfach der Einstieg!

    Jedenfalls ganz toll und Hut ab, vor allem wenn Du das erst seit Februar bloggst!!!
    Übrigens die große Bauchvase auf dem Stuhl (Februar) ist soooo cool! Darf ich fragen, woher Du die hast?
    Habe bisher nur 1x in Holland in so nem Designerladen eine gefunden und suche schon so lange! Nicht mal bei EBay fündig geworden :(

    Dir alles Liebe und ein frohes Weihnachtsfest!!!
    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Glori,
      die große Bauchvase hab ich vom Flohmarkt! Für sage und schreibe 3 Euro!!! Ich hatte zwei Stück davon, nur leider hab ich letztens eine gehimmelt! :-((((
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...