14. Dezember 2012

X-MAS








 
 
Hallo meine Mädels,

Birkenscheiben sind vielfältig einsetzbar.
Sie können zum Beispiel Familienstreitigkeiten ein für allemal beenden (besonders die großen schweren eignen sich hervorragend dafür).

Man kann sie aber auch prima beschriften.
Zum Beispiel mit den Buchstaben
A  S  M  X.
Asmx ist ausländisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt
x-mas.
 
Die Birkenscheiben auf dem obigen Foto habe ich letztes Jahr bereits beschriftet. Zur Weihnachtszeit schmücken sie unseren Eingangsbereich.

 












 
 
Tss, tss, tss, dass mein Mann es immer noch nicht geschafft hat die Lampion-Girlande vom Zaun zu nehmen.
Ich frag mich ja echt, was er den ganzen Abend so macht nachdem er müde aus dem Büro gekehrt ist.
☺☺
 
 


 
 
Der Schnee von heute ist übrigens Schnee von gestern bzw. vom letzten Wochenende.
 









 
 
Diese Woche hab ich mir die große Truhe meiner Eltern geholt. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Meine Eltern leben seit einigen Monaten in einem Pflegeheim und das Haus meiner Eltern steht leer.
 
Mein Mann hat sich über einen weiteren Möbelzuwachs richtig, richtig gefreut!! Das hätte ich nicht gedacht.
Und er findet die Truhe meiner Eltern auch überhaupt nicht häßlich! Kein bisschen sogar!
☺☺☺☺
Und er findet es auch überhaupt nicht schlimm, wenn ich solche Aktionen vorher nicht mit ihm abspreche.
Ich hab da völlig freie Hand!
haha
 
 


 
 
Derzeit steht sie noch im Keller und erhält einen hellgrauen Anstrich.
Nachdem ich Heiligabend das letzte Päckchen ausgepackt habe fliegt der rote Tannenbaum raus und die Truhe hält Einzug.
 
 













Sodele,
ich werde dann mal den Pinsel schwingen.
 
Vom Keller aus winkend,
 
 
ps.: Aaah, einen hab ich noch.
Der ist auch so gut.
☺☺
 
Leise pinkelt ein Reh ein tiefes Loch in den Schnee,
weihnachtlich glitzert der Strahl:
Rehlein, pinkel noch mal!
 
V  o  r  s  c  h  a  u
viele Fotos
wenig Text
und alles in s/w

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, echt tolle Idee mit den Birkenscheiben <3!

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Die Truhe ist wunderschön!!! Vielleicht braucht dein Mann doch (nochmal) eins mit ner Birkenscheibe, damit sie ihm auch wirklich gefällt. ;o)

    LG und ein schönes Wochenende
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Jeder hier würde dir sogar abkaufen dass du die ganzen Sprüche erfunden hast du ComicKönigin du...
    Ich bin ja sowas von gespannt auf die graue Truhe!! Wir (ja WIR) suchen auch schon länger nach einer schönen geräumigen Ausführung aber hola sind die teuer...
    Werden wohl noch länger suchen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. *kicher, kicher* mehr fällt mir zur zeit nicht ein. bin umnebelt von sprühkleber. (andere sprühen draussen) ich brauchs, darum mach ich's drinnen!
    dass deinem mann ein neues möbelstück überhaupt auffällt. bei meinem könnte ich das wohnzimmer umstelle und er würde nix merken. hab die woche selber ein riesenspiegel aufgehängt. (selbst ist die frau mit der bohrmaschine). du glaubst es nicht. ich musste es ihm sagen sonst hätte er es nicht gesehen. das teil hängt neben dem esstisch.... wenn ich es mir so überlege.... ich glaub ich mach mal ein post darüber!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  5. Frau kann doch nie genug Truhen (und Birkenscheiben für den kleinen Schuppser in die richtige Richtung) haben ;o) Mir gefällt sie in dem Holzton auch, wobei ich SEHR gespannt auf die graue Variante bin......dann mopps ich sie dir wahrscheinlich.......wobei, bei dem Stuhl bin ich ja auch schon auf Granit gestossen ;o)
    Die Idee mit den Birkenscheiben ist super.......wozu so ein Bäumchen doch alles gut sein kann ;o)
    Hab' ein wunderschönes 3.Adventwochenende und deine Vorschau klingt ja schon mal nach einem abwechslungsreichen Post.....also farblich gesehen *g*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    oh Mann, hab' ich aber viel verpasst bei Dir.
    Wunderschön haste wieder alles gemacht und fotografiert, na ja Naturtalent eben.
    Pfiat Di Du fleißiges Maderl
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Waaaaaaaaaaaas, nach dem "Geschenkeauspacken"fliegt der Baum raus und die Truhe (in grau)zieht ein?
    Ich glaube es nicht Bianca, laß doch bitte bitte dieses Teil so wie sie ist. Die paßt doch so schön bei Dir rein, finde ich jedenfalls. Aaaaaaaaaaaaaaber Du mußt ja da drin leben. Ich meine im Zimmer, nicht in der Truhe. Eine Frage habe ich aber trotzdem noch:"Dein GG hat sich wirklich gefreut??????" War doch bestimmt ein Scherz, oder?. So, nun wünsche ich Dir ein schönen 3. Advent und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, auf Deinen nächsten Post, vor allem auf die tollen Fotos dazu.
    LG. Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich schlapp! :-)))))) Nein, in der Truhe muss ich (noch) nicht leben! Aber wer weiß, wenn ich so weiter mache...... :-)
      Und jaaa, das war natürlich ´n Scherz! Ich darf hier noch lange nicht alles machen! Und mein Mann war ganz schön stinkig! :-)

      Löschen
  8. Dein Mann ist ein Schatz :0) (Zwinker)
    Ich finde die Birkenscheiben s e n s a t i o n e l l schön und vor allem sind ein Hingucker - bis jetzt habe ich sowas in der Form echt noch nicht gesehen (und ich seh ja viel ;0)

    Ich bin mal gespannt, wie die Truhe nach dem Anstrich aussieht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Monique ( Shopping Queen schauend)

    P.S. JA DER BRIEFTRÄGER HATTE ORDENTLICH AN DE BETONBUCHSTABEN ZU SCHLEPPEN

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    die Truhe ist wunderschön! Mir gefällt sie so wie sie ist sehr gut. Der warme Honigton ist toll. Ich finde es fast schade, dass sie grau wird... Ich streiche eher alte, hässlich, große Möbel... Wenn etwas schön ist, lass ich es auch gern. Aber grau würde auch super bei Dir ren passen. Also ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Bis bald, liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder ein Genuss, deine Posts zu lesen!! Ich grinse übrigens jetzt beim schreiben noch immer ;-DD
    Tolle Bilder!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, ich habe verhaßte Birken des Nachbarn vor meiner Nase stehen. So als Scheiben würden sie sich wirklich super gut machen, hihi! Du brinst mich da auf Ideen! Was Schnee von letzter Woche? Bei mir liegt hier ganz viel davon rum und wird zu grauem Matsch! Auf deine Truhe bin ich gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Streichen.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt der Weihnachtsbaum mit den silbernen Kugeln doppelt so gut.
    Ansonsten gefällt mir natürlich wieder alles.

    Ciao
    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    was hast Du wieder schön dekoriert!! Ganz nach meinem Geschmack...sehr edel! Die Truhe ist der Knaller - einfach ein Traum!!!!!
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Eintrag...hoffentlich wieder mit 'nem Lacher zum Abschluss *grins*
    LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Die Truhe ist total schön und vielleicht liegt es am super Foto, aber ich würde sie nicht hellgrau streichen. So per Ferndiagnose... du weißt, das sind immer die besten :)))
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Ich schmeiss mich weg ... Dein Mann muss ja einiges mit Dir mitmachen ;o) Aber meinem Mann geht es ja nicht besser. Jeden Abend tigert er durch's ganze Haus, ob noch alles da ist oder wieder mal eine neue Farbe an der Wand zu finden ist. Was glaubt er denn, was ich den ganzen Tag mache ... putzen, kochen, Windeln wechseln?!?! Die Birkenscheiben finde ich toll, ich habe noch eine halbe Birke in der Garage, aber mein lieber Mann tut abends, wenn er um 21 Uhr von der Arbeit kommt, auch nichts mehr, tzzz. Kann ich gar nicht verstehen ... Ich bitte dann um Bilder am Heiligabend, von der grauen Truhe, die wird bestimmt super.
    Ein traumhaftes Wochenende,
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hi Bianca,
    auf die Baumscheiben bin ich richtig neidisch - nächstes Jahr habe ich sicher auch welche. Weißte ja, das ich es gerne "rustikal" habe. Holz ist sowas tolles.
    Freut mich riesig, dass Dir mein Bäumchen gefällt, der sieht total hinreißend in Natura aus. Ich habe auch so viele Ideen, nur mein Wohnzimmer ist zu klein dafür ;-(

    Habt alle einen schönen 3. Advent,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, da habe ich doch nicht etwa Sarkasmus herausgehòrt?!? Musste gerade richtig lachen!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  18. :-)))))))))))))))))))))
    Deinen blauen Zaun find ich zauberhaft jetzt mit dem Schnee! Euer Haus fällt sicher auch von aussen auf :-)
    Die Idee mit den Birkenscheiben find ich wieder super, so einfach aber sooo wirkungsvoll! Toll, ich komm ja nie auf solche Ideen ;-)
    Hab eine schöne Zeit! Ganz, ganz liebe Grüsse Kira

    AntwortenLöschen
  19. Kannst du eigentlich auch ganz ruhig in einer Ecke sitzen und genießen???? Menno, streicht die Frau in diesen hektischen Zeiten auch noch 'ne Truhe! Ich bin gespannt, wie sie wird, auch wenn sie mir in natura eigentlich schon ganz gut gefällt.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. "Asmx ist ausländisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt
    x-mas."
    Hahaha :)))

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    bin schon richtig gespannt, wie die Truhe nach deinem Anstrich aussehen wird. Mir gefällt sie jetzt schon in diesem Holzton :)

    Sehr schönes Gedicht zum Schluss. Wo hast du denn so was schönes gelernt? *g*

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  22. Mannomann Bianca, du bist nicht nur stark im Posten zur Zeit, nein, du musst aus mächtig stark sein, wenn du die Truhe zu dir ins Haus geholt hast !
    Sei ehrlich, der Postbote hat sicherlich geholfen, nachdem du ihm nach dem Klingeln bei euch mit dem Wurf einer deiner XMAS-Scheiben gedroht hast, oder ?
    Trotz Schnee sieht es bei euch immer noch ein wenig sommerlich aus, das macht deine mühevolle Arbeit nach dem hellblau-Anstrich.
    Hat der Pinsel sich nicht ein wenig geweigert, als du mit dem grauen Anstrich der tollen Truhe begonnen hast ?
    Dir ein ruhiges Wochenende und deinem Mann ein wenig Zeit zum Abnehmen der Girlande *ggg*...liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  23. du findest dich mega geil! genau das willst du doch bezwecken mit deinem geq.......oder? eine kultivierte frau benimmt sich anders! aber die deutschen stehen ja auf solches! das verstehe ich nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du, Frau Anonym,
      ich bin vielleicht nicht IMMER eine kultivierte Frau. Aber ich bin auf jeden Fall IMMER eine Frau, die zum Lachen NICHT in den Keller geht.
      Du, meine Liebe, bist höchstwahrscheinlich schon immer ein Kellerkind gewesen.

      Löschen
    2. Was verleitet dich alte Pissnelke eigentlich zum Bloggen?
      Dieser Kommentar kommt nicht von Bianca!

      Löschen
    3. und noch was ,was heißt hier ihr Deutschen?
      was bist Du? Geh zu Hause!

      Löschen
    4. an anonym, was guckst du? du nix verstehen die deutschen, dann guck weg! du verstehen jetzt? du nix erwünscht, deine bla bla... heisse luft und sonst nix!
      hier nix anonym wie du sondern schweizerin die viel geduld hat mit "nicht deutschen" wie du aber du hier nix verloren! also, husch husch husch, zurück wo immer du auch herkommen magst.... denn wir stehen nicht auf solch niveauloses gequatsche was du anonymus von dir gibst.steh wenigstens zu deiner aussage und dann reden wir weiter!
      @bianca: ignorier so ein schwachsinn und lass dich bloss nicht verunsichern von solch deppen! eine andere bezeichnung für solche individuen fällt mir leider leider nicht ein!


      Löschen
    5. Hallo Marika, ich hoffe das ist nicht falsch angekommen, ich meinte natürlich nicht Bianca mit Pissnelke sondern die schreckliche Person, die sie so beschimpft.
      Ich mag den Blog von Bianca sehr und schaue mittlerweile jeden Tag rein.
      Mit dem Satz von meiner anonymen Vorrednerin ;die Deutschen stehen auf ja auf solches, fühl ich mich auch angegriffen.
      Hab einen schönen Tag und einen schönen 3.Advent

      Löschen
    6. Oh je was geht denn hier ab? Wenn ein Blog nicht gefällt muss man ihn doch nicht lesen, oder?
      Und schon gar nicht so dummen Senf dazu geben.
      Bianca dein Blog is supi.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  24. Pfff.....manchmal bin ich doch echt blond....beim Thema Baumscheiben können Familienstreitigkeiten beenden hatte ich erst ein völlig falsches Bild...klatschvordieBierne...jetzt hab ichs doch glatt DREIMAL lesen müssen, um DEN zu kapieren...eieiei....ich find die Truhe eeecht toll...die hätte doch auch in holzfarben gut gepasst, Oder??? Bin gespannt, wie sie in grau wirkt....ich bin immer froh wenn jemand noch einen geheiratet hat, der auch mal ein DAGEGEN-Holzschild hochhält...vielleicht bastelst DU ihm mal eins...und zeigst mir wie das geht...ggg...sinds doch selber schuld, wenn mans hinterm Rücken macht...wenn man doch schon vorher weiss, das sie nicht DAFÜR sind,Oder? nenene....das wolln die doch gar nicht anders...die Herrchen von Dekotussis, Oder?
    Hab ein tolles WE, (winknichtsofestewennDueinenPinselinderHandhälst...altes chinesisches Sprichwort!!!) Tschööökes....Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,
    ich könnte mich wegschmeißen, die Geschichte mit Deinem Mann und der Truhe.
    Aber so sind sie die Männer. Oft erst meckern und nachher sind sie dann doch total begeistert.
    Bin gespannt, wie sie in grau aussehen wird. Fotos wollen wir dann sofort sehen!!:-))
    Die Ideen mit den Baumscheiben ist super klasse. Im letzten Jahr hatte ich für den Herbst auch
    paar Bretter damit beklebt, als Rückwand fürs Schaufenster.
    Ich wünsche Dir einen schönes Wochenende. Viel Spaß beim Streichen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Halli hallo liebe Bianca, ich stehe bestimmt schon auf Deiner Vermisstenliste ;( reiner Zeitmangel - ich könnte sonst stundenlang hier lesen und gucken. Aber gerade habe ich doch meinen Augen nicht getraut und musste erstmal reiben und reiben. Während ich hier sitze und schreibe gucke ich vor mir auf:
    die Truhe meiner Eltern, die fast genauso aussieht wie Deine. Dat jibtes do jar nich. Auf die Idee sie zu streichen bin ich noch gar nicht gekommen. Guter Tipp!!!
    Wow - sieht es bei Dir wieder traumhaft aus. Magst Du nicht mal dekorieren kommen !!! :)
    Sodele - nach getaner Arbeit und GöGa bis morgen im Krankenhaus (Kreuzband) gönne ich mir jetzt ein leckeres Weinchen und werde Deine Weihnachtssprüche an den Mann bringen!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Bianca,
    das ist ja schön, dass Ihr beide, also du und dein Mann, Euch so einig seid. Hast du die große Birkenscheibe schon griffbereit irgendwo liegen?
    Die Kiste sieht übrigens klasse aus, ich bin mal gespannt, wie sie in grau aussieht!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  28. Antworten
    1. Klick weg, wenn´s nicht gefällt, Du blöde Trulla!

      Löschen
  29. Aha, Ihr schlagt Euch also mit Birkenschieben. Seeeehr interessant. :O)Hast Du auch eine übergezogen bekommen wegen der Truhe..grinz. Es gibt halt immer so Sachen die kann frau schon alleine entscheiden.Männer erkennen nie das Potenzial der Dinge.In eine Truhe kann man nämlich etwas rein tun.
    Bin gespannt auf die Truhe. Die noch einen schönen abend..pinselpinsel
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Verpass deinem Mann mal einen mit der Birkenscheibe! Die Truhe ist doch wohl wunderschön!!! Mein Vater hat auch so eine Truhe. Sie gehörte mal meiner Ur-Ur-Ur-Oma und darin war ihre Mitgift. Alte Tischdecken, Bettwäsche und alles, was man seiner Tochter so mitgab, wenn sie heiratete. Pah, wo ist MEINE Mitgift-Truhe?!
    Ich freu mich auch riesig, dass mein blog wieder am Start ist!!!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca,
    da isser ja endlich - wenn auch verschwommen im Hintergrund - der weiße Holzbaum. Dann hast Du also 2 solcher Riesenteile im Wohnzimmer stehen. Wohnst Du in ner Halle ?
    Die Truhe ist ja eine richtige Adventstruhe - in jedem Kästchen 4 Kerzen. Die hätt ich zumindest vor Weihnachten noch nicht in den Keller verbannt.
    Ich habs eigentlich gut, kann im Haus machen was ich will, aber ich nutz das viel zu wenig. Mein Pulsbeschleuniger lebt mehr draußen beiseinen Hühnern, Kaninchen und Pferden. Und wenn er dann mal reinkommt, macht er alsbald die Augen zu, da isses ihm egal wies aussieht :))
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  32. Die Birkenscheiben sind richtig toll, ganz einfach und doch wirkungsvoll und auch die anderen Sachen sind wunderschön.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  33. Ich trauere grade um Deine Truhe..... bitte, bitte nicht anpinseln.... alles andere aber nicht die Truhe...
    ansonsten habe ich natürlich wieder herzlich gelacht über Deinen Post.... OHNE dafür in den Keller zu gehen!
    Und ich habe auch gelesen was Frau anonym geschrieben hat. Es ist nicht zu fassen, mit was für einem Blödsinn manche Leute wertvolle Lebenszeit verplempern. Anstatt Blogs zu lesen, die ihr nicht gefallen und dann noch Kommentare abzusondern die vor Neid überlaufen, hätte sie in der gleichen Zeit sicher etwas Sinnvolles tun können!
    So! Mir gefällt Dein Blog, ich liebe Deine Fotos und Deine Texte. Doppelso!!

    AntwortenLöschen
  34. haha ;) wieviele familienstreitigkeiten hast du denn so schon per birkenscheibe gelöst?? *muahaha* manchmal denk ich mir - SO viele birkenscheiben kann ein ganzer wald nicht hergeben *hust*

    ähm.
    ja. *g*

    ich wünsch dir ein gemütliches wochenende ;)
    salma.

    AntwortenLöschen
  35. Hi meine Liebe :)
    Haha...die Begeisterung deines Mannes kann ich mir echt gut vorstellen ;)
    Hach...der blaue Zaun sieht ja sooo süss aus im Schnee *schwärm*
    Gestern lag bei uns noch Schnee,alles weiß...heute stehe ich auf...alles weg,als wäre nie was passiert...sowas!!!
    Die Birkenscheiben haben was;)...sehen am Eingang bestimm toll aus!
    Wünsche euch ein FRIEDLICHES Wochenende *grins*
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  36. ...genialer Post ...mit vielen schönen ...tollen Dingen...Kompliment...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hahaha! Ich liebe deinen Humor!
    Herrlich!
    Bin gespannt auf die Truhe in grau!

    Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bianca,
    mittlerweile ist Dein Blog mein Liegblingsblog geworden. Hier hat man wenigstens immer mal was zum Lachen. Wie feige und dazu niveaulos dieser Kommentar im letzten Post doch ist. Für diese unzufriedenen Menschen empfinde ich nur tiefstes Mitleid.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und ärgere Dich nicht weiter über soviel Dummheit.
    Grüße von der Bine

    AntwortenLöschen
  39. hallo Bianca, ich liebe Deinen Blog, immer so tolle Ideen und Fotos! Laß Dich von dem Gequatsche der Anonymen Spiesser nicht beeinflussen, die schreiben bei vielen tollen Blogs so einen anonymen Mist! Die habens nicht verstanden! Die sollen wirklich wegbleiben und zum Lachen in den Keller gehen. Mach weiter so,warum soll man nicht mal reden/schreiben, wies einem gerade in den Sinn kommt. Du sollst ja keinen Roman schreiben, der nobelpreisverdächtig ist ! Also: weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin auch Anonym, aber positiv !!!!!!!!!!!!!!!!11
    lg Heide

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...