22. September 2013

100% Handmade





Hallo Mädels,

Freitag  hab ich Plätzchen gebacken und konnte endlich meine Cookies Stamps, die ich mir vor einiger Zeit gegönnt habe, testen. 
Funktionierte super. 

Mürbeteig herstellen, zur Rolle formen, im Kühlschrank für mind. 2 Stunden kalt werden lassen, den Teig anschließend in Scheiben schneiden und mit dem gewünschten Stempel bedrucken. 
That´s all. 



Die wird´s jetzt ganz oft geben! 




Danke für eure lieben Genesungswünsche und gut gemeinten Ratschläge!
Ich weiß das sehr zu schätzen! 




Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hab ich 
meine "Peace begins with a smile"-Tafel 
ein wenig verändert, indem ich mir beim Tischler ein Ablagebrett (aus einem Rest meines neuen Schaltafel-Regals) hab zuschneiden lassen.
Befestigt hab ich das ganze dann mit Holzleim. 

Was soll ich sagen....
ICH LIEBE ES! Mir gefällt´s richtig, richtig gut!!!!








                                                                                                   Schwarze Papiertüten: Blueboxtree, HIER







Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Fröhlich winkend,

41 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,wiieeeeder soooo schöne Fotos. Einfach toll. Ich habe auch zwei Cookie-Stempel. Macht richtig Spass, auch außerhalb der Weihnachtszeit damit Plätzchen zu backen.
    LG
    Simone aus PB

    AntwortenLöschen
  2. Nanu, ich war doch gerade noch hier und da war noch kein neuer Post da *kicher*
    Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich mir die Cookie Stempel kaufen soll.. sind die wirklich so gut?
    Sieht in jeden Falle wieder TOLL aus... da *wie immer, lass ich jetzt mal weg* ;)

    AntwortenLöschen
  3. So Keksstempel sind echt super! Machen den doch einfach Keks gleich super duper :) Hab mir vor kurzem auch endlich mal einen bestellt, und freue mich auch schon den zu benutzen ;)
    Einen schönen Sonntagabendund liebe Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,ha was haben wir heute im Dienstzimmer gelacht über deinen Kommentar bei mir am Blog,herrlich ich sag dirs meine Kollegen haben solche Augen bekommen und gefragt WER ist Bianca?
    Einen Stempel für Cookies hätte ich auch gerne,weist was mich immer abhält,diese verrückten Versandkosten das ist ja kein Spaß was die verlangen zum schicken.Die tafel finde ich genial,tolle Idee.Lg.Edith.
    Ach ja ,ich habe dich für nächste Woche zur Darmspiegelung angemeldet bei meinen Chef ,ich assistiere,ich hoffe du kommst,dann werden mir dir sagen warum es zwickt und zwackt in deine Bauch.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Bianca, die würd ich zu 100 % jetzt gern Essen, hab so einen Kohldampf! Das is ja wieder was Tolles.
    Schönen Abend von Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe :)

    Hmmm...die sehen zum Reinbeissen aus *lecker*
    Jaaa, so geht das Backen wirklich schnell!

    Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart :)

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    Deine Kekse sehen sehr lecker aus! Von diesen Stempeln hab ich auch 2. Den einen hab ich mir letztes Jahr gekauft und mir hat das viel Spaß gemacht. Die Kekse schmeckten zwar nicht besser, aber ein witziges Gimnmick ist es eben doch.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Lecker!!!
    Ich hab es sofort entdeckt- die kleine Ablage! Sieht super aus! Gute Idee!
    Die Kekse haben was, muss mir unbedingt solche Stempel besorgen!

    Viele Grüße

    Dagi

    .... und nein! Bin ich NICHT! :))))

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Bianca,

    deine Kekse gefallen mir richtig gut. Vor allem aber auch deine schwarz-weißen Tüten und Becher finde ich toll - ich habe ein absolutes Faible für diese Kombi ;-)

    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Bec

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm, die Kekse schauen lecker aus...Im letzen Jahr habe ich mir auch diesen tollen Keksstempel gegönnt...
    Es wird Zeit, das er mal wieder zum Einsatz kommt...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  11. Oha, du meinst es richtig ernst mit der Backerei. :0) Die Stempel sind toll. Butterkekse mag ich soooo gerne. Mit Milch mmmm.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja süss aus die Kekse, lecker dazu! :D
    Wünsche Dir ebenso einen super Start in die neue Woche!

    xoxo Kira

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca!
    Super Keksstempel - glaube aber auch, dass man ein gutes Mürbeteigrezept bracht! Hoffe es geht Dir besser!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Die Kekse sehen ja wirlich zum Anbeissen aus!!!
    Bitte um ein paar Stück!
    Wieder einmal tolle Fotos, ich liebe es immer wieder neues in deinem Zuhause zu entdecken.

    Hoffe es geht mit den Bauchschmerzen bald wieder besser, ich wünsche es dir vom Herzen.
    Weiss selbst wie es ist wenn es weh tut, man aber nicht genau weiss womit es zu tun hat...

    Eine tolle neue Woche, wünsche ich!

    Edina

    AntwortenLöschen
  15. Kekse-Stempel sind klasse! Ich freue mich schon wieder aufs Plätzchenbacken, da werden meine Plätzchen auch "bestempelt".
    Grüßle
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen suuuuuper lecker aus!!!

    Hab' einen guten Start in die Woche, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Mhhhh... Leckerli!
    Solche Keksstempel hätte ich auch gern!

    Welches Mürbteigrezept verwendest du, dass sie so gut die Form behalten?

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 80 g Butter, 120 g Zucker, 1 Ei, 180 g Mehl, 1/2 Pck. Backpulver
      Also kein besonders aufwendiges Rezept.

      Löschen
    2. 80 g Butter, 120 g Zucker, 1 Ei, 180 g Mehl, 1/2 Pck. Backpulver
      Also kein besonders aufwendiges Rezept.

      Löschen
    3. Kann ich doch noch mal das genaue Rezept bekommen? Ich habe es mit 1 Eigelb probiert und bei mir sind es nur Streußel geworden, also kein Mürbeteig. Bei wieviel Grad und wielange wird gebacken?
      Vielen Dank von Bine

      Löschen
    4. 160 g Butter (oder Rama), 240 g Zucker, 2 Eier, 360 g Mehl, 1/2 Pck.Backpulver.
      Backzeit: 10 bis 12 Minuten bei 180 Grad.
      Viel Spaß beim Backen! ♥

      Löschen
  18. Ui, schön+lecker+toll fotografiert! Ich hab neulich auch keksgestempelt, allerdings mit der Aufschrift "Glückskeks" :) Macht Spass, ist nicht aufwendig und ein toller Woweffekt!
    Liebe Grüße und von ♥en gute Besserung, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    liebäugle auch schon lange mit diesen Keksstempeln! Das sieht aber auch süß aus! Und jetzt hast mir erst recht noch mehr Appetit gemacht ;-)
    Komm gut in die neue Woche und Daumendrück für die Genesung!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca, Du hast sehr schönes blog, wirkloch. Ich auch gebacken Keks.
    http://carolinamia.blogspot.cz/2013/07/peceno-s-laskou.html

    Vera aus CZ Republik :-)

    AntwortenLöschen
  21. ahhhh sooo liab schaunde aus.... de kannst ja total nett verpacken wenn wo eingeladen bist... freut sich doch ah jeda,,, gell... hobs no fein heit... bussale aus TIROL:::BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Deine Cookies sehen wirklich sehr lecker aus und dieser Stempel ist sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Traumbilderchen, meine Liebe!!! Vor den Cookie Stamps stand ich auch schon, aber dann müsste ich mich ja wieder mal dazu überreden zu backen ;-)!!! Ich schau mir lieber Deine Kekse an :-)
    Die Tafel sieht genial aus! I Like :-)
    GGGGGLG
    Domi
    P.S.: Hab leider nicht ganz verfolgt, was Du wegen Deiner Bauchschmerzen etc. schon unternommen hast... jahrelang hab ich Probleme gehabt und erst eine Homöopathin konnte mir zumindest ein bißchen helfen.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,

    um die Keksstempel schleiche ich jetzt auch schon öfter rum. Ich finde es sieht irgendwie gleich gemütlicher aus, sofern man das von Essen sagen kann ;)
    GGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,
    halt mich bitte auf dem Laufenden, was aus Deinen Bauchkrämpfen geworden ist, denn ich dachte gerade, ich hätte diesen Post verfasst. Mir geht es ganz genauso und meine Stuhlprobe war soweit in Ordnung bis auf die Tatsache, dass der Entzüngungswert leicht erhöht war. Diese Krämpfe sind fies und man kann wirklich nicht einschätzen, woher sie kommen.
    Machs gut.
    Liebe Grüsse
    Lucy

    AntwortenLöschen
  26. Lecker lecker Kekse , obwohl es bei uns noch ein wenig dauern wird, bis wir uns ans Werk machen.
    Ich hoffe, dass dein Holzleim hält und nicht irgendwann einmal das Ganze mit ordentlichem Krach auf den Boden fällt.
    Meistens geschehen solche Dinge bei uns immer Nachts und man ist dann vor lauter Schreck damit beschäftigt, zu suchen wo es gescheppert hat.
    Dir eine wunderschöne Woche mit einem guten Untersuchungsergebnis.
    Bei mir ist gleich Gartenarbeit angesagt : Rasen mähen, unserem Kugelbusch von 2,50 Höhe wieder eine ordentliche Frisur verpassen und andere Unsinnigkeiten....magst du helfen kommen *g*
    Viele morgendliche Grüsse von Birgit aus ...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Bianca
    Deine Kekse sehen sehr lecker aus und der Stempel gefällt mir auch sehr gut!
    Ja und Ablagefläche ( deko) kann Frau nur genung haben.
    Schöne Woche Dir
    Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca
    Jetzt muss ich mir auch noch Cookies Stamps kaufen?! Ich wollte doch nix neues anschaffen in der nächsten Zeit. Aber was muss, das muss wohl. :) Ich muss es einfach heimlich in die Wohnung schaffen!
    Herzliche Grüsse Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Mensch, Bianca, wann machst du das alles denn bloß! Und nun muss ich mir doch noch so einen Keks-Stempel besorgen. Die einfachen Plätzchen wirken gestempelt gleich ganz anders!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca,
    die Stempel sind ja klasse, was Du alles so findest. Und die Kekse sehen lecker aus, noch welche übrig??
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca,
    Die Kekse sind suuuper schön...viel zu Schade um zu essen....dir noch gute Besserung und noch einen schönen Restmontag.
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    den gleichen Stempel habe ich mir auch gegönnt ... es klappt wirklich prima damit ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Schöneeee Fotos,... wie immer! :)

    AntwortenLöschen
  34. Deine Fotos sind wie immer superschön! Aber irgendwie sieht es heute anders aus bei dir! Also mal ganz andere Einblicke! Total schön! Bitte mehr davon!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  35. Na, die muss ich jetzt auch haben ;-) Toll, deine Fotos, liebe Bianca - wie immer. Ach, deine Ideen sind einfach immer nur Klasse!
    Die Tütchen für die Kekse gefallen mir auch total gut - haben will ;-)
    Liebe Grüße, Corina.

    AntwortenLöschen
  36. Deine Creation auf´m Brett sieht wie immer klasse aus - aber bitte paß´ auf bei brennenden Kerzen neben Holz !!!! (oder Kunststoff...)
    Wir möchten doch weiterhin viele schöne, kreative, verrückte Fotos aus eurem Hause sehen ...
    Herbstliche liebe Grüße
    B.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bianca,
    Danke für diese genialen Fotos! Bestelle mit gleich heute noch solch einen Stempel bei Ama..n. Da gibt es so viele, dass man sich kaum entscheiden kann. Jetzt müssen nur noch die Plätzchen gelingen.
    Grüße von Bine.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...