29. September 2013

Bye bye Sommer! Willkommen Herbst!





Mädels, der Herbst ist da. 
Ob wir es nun wollen oder nicht.

Es soll ja Menschen geben, die sich schon im Sommer auf den Herbst freuen, ihn regelrecht HERBEISEHNEN, die dem Sommer KEINE Träne hinterherweinen! Könnt ihr euch das vorstellen?! Sonderbar, nicht wahr?! Ich zähle definitiv NICHT dazu! 
Aber es gibt eben solche und solche.

Ich meine......
es soll ja auch Menschen geben, die den Herbst NICHT zu ihrer Lieblingsjahreszeit auserkoren haben und TROTZDEM im Hochsommer FlipFlops tragend quer durch den Supermarkt rennen und den Einkaufswagen mit so Dingen wie
Lebkuchen und
Spekulatius 
befüllen und die 
"Schneeglöckchen, Weißröckchen" singend zur Kasse marschieren (eine Flasche Hugo im Einkaufswagen sorgt für die richtige Tonlage). 

Gut, der Herbst ist also da und das verrate ich euch schon mal: 
So golden wie die letzten und kommenden Tagen wird er nicht immer sein. Gut, gerade im Moment ist er wahrlich märchenhaft! Und sein magisches Blätterfarbenspiel zieht uns ebenfalls alljährlich in seinen Bann.
Aber:
 Auch verregnete und stürmische Tage erwarten uns, an denen man keinen Hund vor die Türe jagen möchte. Kalte  Tage, an denen einem traurig ums Herz wird, wenn man sehnsuchtsvoll an den vergangenen Sommer zurückdenkt. Lange Nächte, die schon nachmittags beginnen und die besonders mir schwer zu schaffen machen. Ich bin so´n Kandidat der bei Einbruch der Dunkelheit, also demnächst schon um 17.30 Uhr, schlagartig mit der Müdigkeit kämpft und gähnend ums Bett schleicht.

Gegen aufkommenden Herbstblues hilft nur eines:
Sich nicht von der dunklen Seite des Herbstes die gute Stimmung verderben lassen. 
Ablenkung ist angesagt!
Dekorieren schafft Ablenkung.
Wenn es also draußen kalt und ungemütlich wird, machen wir es uns drinnen so richtig schön lecker jemütlich!

Und deswegen war ich gleich dabei, als deals.com zur Herbst-Dekoknaller-Kampagne aufrief. 
Vorgabe:
Bring den Herbst mit max. 80 Euro ins Haus.




Der Herbst ist da, machen wir also das Beste draus.




Und so wurde erstmal ein großer Kerzenständer aus Glas und Metall von House Doctor angeschafft. Schon ganz lange liebäugle ich damit. ♥
Wertvolle Familienschätze lassen sich in der Glasbox natürlich nicht verstecken, dafür aber ganz hervorragend saisonale Dekoration. 
Ich mag´s ja generell nicht, wenn man von saisonaler Dekoration erschlagen wird, deswegen hab ich versucht, unser Wohnzimmer dezent herbstlich zu dekorieren. 







Und da man nie genug Glasboxen haben kann, hab ich mir letztens in Holland eine weitere Glasbox gekauft. Ich hab sie im Sale entdeckt. Von 40 Euro runtergesetzt auf 20 Euro!!
Ich liebe Holland!




Lärchenzweige gehören für mich auch definitiv zur Herbstdeko. Lange hab ich nach ihnen gesucht. Und wo hab ich sie gefunden?!
In Holland! 















Kürbisse dürfen natürlich auch nicht fehlen! Aber bitte nur die weißen und grünen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. 










Unser Wohnzimmer ist leider nur im Sommer richtig hell. Unsere Architektin hatte ursprünglich ein weiteres Fenster an der Wand hinterm Sofa eingeplant. Ich hatte mich damals dagegen entschieden. Dafür gehöre ich heute noch bestraft. An manchen (dunklen) Tagen ist es so, dass der Raum nie richtig hell wird. Zumindest die Ecke zur Küche und zum Flur hin. Und so habe ich, wenn ich mittags vom Büro nach Hause komme, oft 
"schon alle Lampen an". 

Oder aber unzählige Kerzen. Denn Kerzen gehören für mich ebenfalls definitiv zur Herbstdekoration.




So sieht also unser herbstlich dekoriertes Wohnzimmer aus.






















Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche! 

Fühlt euch lieb gedrückt!

38 Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Hach... wat ne schöne Deko *schwärm*
    Dank Umzugschaos wird hier im Moment nix dekoriert. Vielleicht sind wir dann mal zu Weihnachten soweit *lach*
    Jaaa....wenn der Herbst, so wie er gerade ist, bis zum kalendarischen Winteranfang bleiben würde, dann wäre Herbst auch mein Liebling. Aber wie du schon sagst, demächst muss man sich um 17Uhr schon wieder wach halten, damit man vor Dunkelheit nicht direkt einschläft.
    Hömma...wann kommt der Sommer? ;)
    Euch auch ein schönen Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz T O L L E Bilder wieder einmal. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du! Sehr schön Dein Herbstwohnzimmer! Nicht zu viel und nicht zu wenig, und Glasboxen sind definitv perfekt für die Schätze der Natur ;)! Ich habe heute auch alle meine Kerzen angezündet (schau doch mal vorbei). Ich drück ganz fest zurück, liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Bianca ich freu mich auf den den Herbst das ist meine Lieblings Jahreszeit! Und ich dekoriere auch viel im Herbst, da gehe ich mit meinen Mädels in den Wald und machen einen Spaziergang und sammeln sehr schöne Natur deko!
    Deine Glassbox gefällt mir sehr gut mit den Kerzen! Kann man auch für zu Weihnachten dekorieren , kommt ja auch bald! Habe letztens beim Schweden schon etwas Weihnachts deko gesehen......! Ja da kommen mir viele Ideen ... ;-) aber jetzt lass uns den Herbst genießen mit seinen schönen Farben und de Sonne oder gemütlich auf der Couch bei Kerzenschein wenn es regnet!
    Liebe Grüße Nadine
    Schöne Woche dir!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    ich weiß ehrlich nicht, wo bei Euch zu wenig Licht sein soll. Deine Fotos sind hell wie immer. Deine dezente Herbstdeko finde ich wunderschön. Die vielen coolen Kerzenleuchter sind klasse. Und vieles andere auch ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    die Glasbox aus Holland ist ja wunderschööön ;-) Was für`n Glück, dass wir so nah an Holland wohnen, hm?
    Mir gefällt Deine herbstliche Dekoration richtig gut, denn sie ist dezent, das mag ich sehr.
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderwunderschön.

    Deinen Schreibstil und deine Bilder sind mega! Sehr gelungen. Ich freu mich immer riesig auf Neues von dir.

    herrliche Altweibersommergrüße


    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    da ist dir wieder eine tolle Deko gelungen. Herbstlich aber nicht zu überladen! Die Glasboxen sind toll. Gefällt mir sehr gut, wie man da die Deko unterbringen kann. Ist dann auch vor dm Hund geschützt, der sich Dekoäste gerne zum Spielen nimmt! Für lärchenzweige muss ich nicht weit fahren, die wachsen hier an jeder Ecke. Mal ein kleiner Vorteil....aber günstige Deko wäre mir lieber!
    Herbstlich Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. hallöle BIANCA..... sooooo TOLL die HERBSCHTDEKO.... dezent.... und DOCH... hot ma de GFÜHL--- von GMIATLICHA zeit::: BEI DEN anblick::::DE glaßkobl-... gfalln ma VOLLE guat.... kann i ma GUAT vorstelln mit KUGELN::: AN weihnachten.... und an OSTERN..... nannaaa.... jetzt genieß ma mol de KLONA schweisserlen... wia i immer sog... de KÜRBIS::: GANZ scheeen::: LOS DA NO AN LIABEN gruaß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bianca,
    deine Herbstdeko finde ich klasse! Die Glasboxen gefallen mir richtig gut.
    Lerchenzweige hätte ich auch gerne. Ich muss wohl mal in den Wald, oder nach Holland.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,
    deine Deko - wieder umwerfend.

    Wünsche dir auch einen schönen Wochenanfang,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. echt klasse, was du da immer alles so günstig in holland kaufen kannst...genial, wenn man so dicht wohnt!!!!...musste gerade schmunzeln, vielleicht solltest du deinen blog *holländische wohnlust* nennen ;-)))))))...na, bin ich ja beruhigt, dass es *nur die* lampen sind, die bei dir ab mittags an sind *lach*...ich bin ein fan vom altweibersommer, aber hasse die herbststürme ohne ende!!!!...irgendwie hat jede jahreszeit so seine reize, finde ich...und gerade im herbst bietet die natur so viel dekomaterial für umsonst ;-)...
    wünsche dir eine kreative woche...
    lg cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    also ich liebe den Herbst und den Winter finde ich auch ganz klasse, auch wenn man da immer auf totales Unverständnis stößt. Das frühe Dunkelwerden ist allerdings wirklich grässlich, aber immerhin hat man dann eine Rechtfertigung, hemmungslos Kerzen anzünden zu können, soviel man will. Auch nicht schlecht, oder?
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, geschmackvoll und dezent da muss ich mir bestimmt eine Idee mopsen... Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich gebe es zu: Ich liebe den Herbst. Sogar mehr als den Sommer. Sogar wenn es stürmt.
    Deine Herbst-Deko sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe den Herbst und vor allem die Tage an denen es gar nicht so richtig hell wird. Wenn es stürmt und regnet oder sogar leise vor sich hinschneit. Wenn ich einfach nicht das Gefühl habe etwas zu verpassen sondern es uns so richtig gemütlich machen kann. Natürlich nicht immer aber jetzt freu ich mich einfach drauf......
    Deine Deko ist wundervoll...
    Lg
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    mir geht es wie dir, ich mag die Dunkelheit und den Regen gar nicht. Es ist mal schön ab und zu gemütliche Tage zu haben aber ansonsten stehe ich auf Shorts und Flip Flops, dann ist die Kleiderfrage gelöst und Kerzen gibt im Sommer auch :) Aber Jammern hilft da nicht, denn ganz ohne Jahreszeiten ist es ja auch nix.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, Bianca!
    Deine Herbstdeko ist ein absoluter Hingucker! Ich habe jedes einzelne Bild genossen. Das sind genau die Herbstfarben, die ich mag. Trotzdem ist meine Deko unfreiwillig immer etwas bunter...ich kriege es irgendwie nicht hin :-( Mit den Glaslaternen habe ich auch schon lieggeäugelt ;-) Ich hab immer das Problem, dass sich mein dicker Kater mit seinem noch dickeren Hinterteil in solche "Gelegenheiten" zwängt...ich kann ja nicht immer die Kerzen zur Abschreckung brennen lassen ;-) So ne Shoppingreise nach Holland hat schon was. Ich war schon mal Samstag Mittag dort, pünktlich zum Ladenschluss! Hat mein lieber Mann perfekt eingefädelt ;-)
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Hui.. sieht sehr schön aus. Die Glasboxen sind toll - und so vielseitig, gg! Hier sind mal wieder weit und breit keine kleinen süßen pummligen weißen Kürbisse zu finden, schnief... Bisher hatte ich ernsthaft noch nie einen im Haus - ist das zu glauben. Aber bekommt man hier einfach nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Lg Haydee
    P.S. Hast du mein Giveaway schon entdeckt?

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    ja auch ich liiiiiibe Holland ;). Dein Wohnzimmer sieht toll aus. Die Glasboxen sind super befüllt und der holzfarbene Kerzenständer neben dem schwarzen und silbernen ist ein echter Hingucker. SUPER

    LG und einen guten Start in die Woche
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hachja, das liebe Licht...ich hab es auch schon bemerkt, dass das fotografieren schwieriger wird! Aber ich kann dem Herbst auch seine gute Seiten abgewinnen, denn es wird wieder wahsinnig gemütlich. Jetzt muss ich nur noch meine Termine dem Kalender anpassen um bei einsetzender Dunkelheit auch meiner einsetzenden Müdigkeit gerecht zu werden ;) (was allerdings nicht so recht klappen wird). Sehr schöne Deko hast du wieder gezaubert-allerdings muss ich für mich sagen, dass ich gerade die herbstlichen Farbtupfer sehr gerne mag. Mit deinen Shoppingtrips nach Holland kannst du einem echt eine lange Nase machen, ich habe es zwar auch nicht sooo weit dorthin, aber für ein wenig Deko ist es dann doch zu weit. Wenn ich in Rente gehe ziehe ich dorthin und hole das dann alles nach ;)
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,

    oh Mann, sieht es bei Dir toll aus! Ich habe Lust, SOFORT (nachdem ich das Chaos zu Hause beseitigt habe) auch herbstlich zu dekorieren, das habe ich bisher noch gar nicht gemacht! Ich liebe Holland übrigens auch, leider wohne ich so überhaupt nicht in der Nähe, aber zum Glück habe ich eine liebe Bekannte, die mir ab und zu die VT Wonen mitbringt (tz, tz, tz, vor ein paar Jahren hätte ich mir noch was anderes mitbringen lassen ;))

    Ich wünsche Dir eine tolle Herbstwoche!

    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ".....vor ein paar Jahren hätte ich mir noch was anderes mitbringen lassen". Ich lach mich schlapp. Da fällt mir nämlich nur eines ein und das ist nicht ganz legal. :-)
      Wie die Zeiten sich doch ändern. :-))))

      Löschen
  23. Hallo Bianca...deine Herbstzdeko ist toll und die Glasboxen werden demnächst auch bei mir stehen...bin grad im Dänemarkurlaubnd Handwörterbuch schon welche entdeckt ...und nach deinen tollem Post ..muss ich sie nun auch haben...Lach. Ich genieße grad den Herbst mit Flip Flops im Haus bei herrlichen Sonnenschein...so und nun geht's gleich aufs Rad mit Hund und Mann und Richtung Strand.
    Lg. Von Conny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,

    boa, da kann ich noch einiges lernen, das sieht ja fantastisch aus! Besonders beneide ich dich um die grünen und weißen Kürbisse. Sowas gabs bei uns nicht und ich hab mir nen Haufen bunter ins Haus geholt...und kann sie nur so halb gut leiden. ^^ Holland liebe ich übrigens auch, und war Samstag gleich mal da. Hinter Roermond steckt einfach viel mehr als nur dieses blöde Outlet und die meisten wissen es nicht mal, (Bericht folgt dann auch mal in meinem Blog ^^)
    Ich wünsche dir ein paar wunderschöne späääätsommerliche Herbsttage. ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathy
    hof-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,
    mal wieder ein toller Post von dir. Ich verfolge einige Blogs,aber deiner ist mein Liebster.
    Wirklich tolle Bilder und schöne Herbstdeko.Ich will auch so eine Glasbox ;)
    Mal schauen ob ich fündig werde.
    Kannst du mir nochmal schnell sagen wo ich die tollen Lampionslichterketten herbekomme?! Ich weiß, du hattest den Link schonmal gepostet aber ich finde ihn leider nicht mehr!
    Liebe Grüße aus Köln Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest sie hier: http://de.dawanda.com/shop/goodmoods

      Löschen
  26. Hey Bianca!
    Genau mit diesem Kerzenhalter von House Doctor liebäugle ich auch schon lange, nur eingezogen ist er hier bei mir noch nicht, ich muss wohl einmal Lotto spielen :0)
    Die Lärchenzweige kann ich mir hier beim Nachbarn in Massen abschneiden! Er hat bis zu letzten Jahr auch noch nicht gewusst, dass man diese "Dinger" , wie er sie nannte , ins Haus stellen könnte ! Bei ihm ist's halt nur ein "Baum" der da so rumsteht, wie er sich ausdrückte.
    Dein Wohnzimmer gefällt mir sehr gut! Auch wenn es hier noch sehr warm ist, die Sonne verwöhnt uns schon seit Tagen und mag einfach nicht gehen. Zwar ist hier schon ein wenig Herbstdeko eingezogen, allerdings sind die Sommerblumen immer noch für der Terrasse zu finden.
    Vielleicht schaffen wir es in den kommenden Herbstferien endlich einmal nach Holland zu fahren, ohne uns wieder eine vierwöchige Pause aufgrund eines Bänderrisses aufzwingen zu lassen ...und dann wird zugeschlagen !!!
    Ganz liebe noch sommerliche Grüsse von Birgit aus..

    AntwortenLöschen
  27. Hi Bianca,
    die Glasboxen sind wirklich sooo genial! Ich habe auch schon den passenden Kerzenständer....
    Aber am meisten gefällt mir gerade Dein Regal; es ist wunderschön dekoriert!!
    Ich hab' die 80.-€ in unsere Sofaecke "investiert"...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    tolle Bilder, wow.
    wo gibts den tollen house doctor kerzenständer?
    gruss, lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn hier bestellt: http://www.easthampton.de/house-doctor-kerzenst%C3%A4nder-square-p-3385.html?osCsid=c0eebd8cc600c8ad057a5e5b85b970fa

      Löschen
  29. Liebe Bianca

    Einfach nur super schön deine Deko, natürlich und doch mit diesem tollen "Bianca-Touch" ! Ich mag den Herbst auch nicht besonders, wir haben hier ständig Nebel ; meine Haare sind wegen dem feuchten Wetter gerade wie Schnittlauch, ich hasse es wenn sich diese feinen Nebeltröpfchen in den Wimpern sammeln und beim Autofahren nerve ich mich ständig ab diesen Leuten, die dauernd mit eingeschalteter Nebellampe herum fahren... (und zu hause bemerke ich dann, dass meine auch eingeschaltet war...)

    Schön gibt es deinen Blog, so wird auch der Herbst etwas erträglicher ❤

    GGLG

    AntwortenLöschen
  30. Aachhh! So schöne Bilder. Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. KLASSE! Genau richtig - nicht zu viel oder zu wenig. Keine knalligen Farben und vor allem wenig "kackbraun". Ich mag natrüliches braun in kleinen Dosen, aber nicht wenn überall alles braun - halt "kackbraun" ist. Wann kann ich bei dir einziehen? ;) Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Bilder von Dir.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  32. WUNDERSCHÖNE Bilder! WOW! Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Bei dir sieht immer alles so stilvoll und niemals überladen aus. Ganz mein Geschmack! Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Dass du den Herbst nicht herbeisehnst, ist bei diesen Stilvollen Dekos ja kaum zu glauben :)
    Nein, klar ist der Sommer.... nun sommerlicher. Aber als Herbstkind fühle ich mich in diesem Monat auf eigentümliche Weise in die Welt gehörig, daher also nichts gegen Herbst!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bianca, wo bekommt man bitte diese wunderschöne Truhe "Wood"? Dein Blog ist einfach traumhaft, inspirierend. ..mühe- und liebevoll gestaltet,- mein absoluter Favorit! Danke dass du diese schönen Bilder mit uns teilst! Liebe Grüße Tate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Die Holzkiste hat mein Schwiegervater gezimmert (gelernter Schreiner). Ich hab sie anschließend gestrichen und beschriftet. Teamwork! :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...