30. September 2013

Der letzte Tag im September





Mädels, lasst uns eine kurze Schweigeminute einlegen......


Wir schreiben den 30. September. Kinder, morgen fängt schon der Oktober an! 
Der OKTOBER!!!!!!
Ist das nicht Wahnsinn?! War nicht eben erst Winter?! 
Aber ich meine...ist ja auch klar....der letzte Winter war definitiv VIEL zu lang, wir hatten einen Frühling, der keiner war und der Sommer - da sind wir uns ja wohl alle einig - fing erst so richtig im Juli an. 
Juli, August, September. Drei Monate Sommer. Wobei man bedenken muss, dass auch nicht ALLE Tage im Sommer wirklich schön waren. 
Aber jut, et is, wie et is. 





Letzte Woche wurde ich gefragt, was ich denn alles in Roermond gekauft habe, als ich mit Anja unterwegs war. Nicht viel, also da wäre einmal die Glasbox, die ihr gestern schon gesehen habt und zwei neue Handtücher für meine schwarze Dekoleiter. Aber auch nur, weil sie im Angebot waren (runtergesetzt auf 6,95 Euro).

Also damit dat ma klar is:
Das soll jetzt kein "Ätschibätsch-ich-wohn-nah-an-Holland-und-ihr-nicht"-Post sein!!!!! 





Ich zeig euch die Handtücher, weil ich sie schön finde und weil ich sie euch gerne zeigen möchte. 
Nicht, dass ihr nachher noch denkt: "Die Wohnlust geht mir mit ihrem ständigen "das hab ich in Holland gekauft"-Gequatsche so langsam aber sicher echt auf die Nerven!"




Die Teppiche sind ja von KiK. 
1,99 Euro das Stück!!! 
Dabei muss ich an Johann König und seinen "Johann König mag es billig (Lidl)" Video-Clip denken. 
☺☺☺☺☺
Wir fahren übrigens nächste Woche zur Johann König Show. Ich find den ja so geil! Für mich einer der besten Comedians. 
☺☺☺










Da soll mal einer behaupten, dunkle Decken drücken und schlucken Licht! 
Tz..Tz..Tz...




Mein "A man´s home is his dingsbums"-Schild passt ja eigentlich eher in den Flur als ins Badezimmer.
Egal. Erlaubt ist, was gefällt!




Der (Caritas) Krug war ursprünglich fies braun. Ich hab ihn schwarz gestrichen und anschließend durfte er ein Tauchbad nehmen. 




Tschööö, bis zum nächsten Mal!
Ich wünsch euch das Beste!

Sich mental auf den Oktober einstimmend,

29 Kommentare:

  1. Ja,ja das Jahr rast nur so dahin. Den Oktober kann ich noch verschmerzen, aber wenn dann der Novem...ach, reden wir nicht drüber! Ich finde das Schild im Bad sehr wohl passend, denn wenn der Herr des Hauses auf seinem Thron Platz nimmt, wird er sogleich wieder auf den Boden der Tatsachen katapultiert! Oder er ist eben gerade dort doch der King, wenn er abgeschlossen hat!! Liebste Grüße, Deine Rieke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    da ich in Düsseldorf wohnend auch nicht weit weg von Holland bin hab ich da mal ´ne Frage: gehst du deine Sachen im Ort kaufen oder im Outlet? Weil die Sachen sind schon toll da, ich war vor 2 Wochen mit meinem Männe in Arcen, da hatten die Lädchen auch Sonntags auf, was klasse war. Die Idee mit dem Anmalen von ollen Vasen und so hab ich mir ja schon von dir abgeguckt. Vielen Dank für deine tollen Anregungen.
    Liebe Grüße Sabine Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ein einziges Mal in meinem Leben im Outlet Center. Und war schwer enttäuscht. Da muss ich nie wieder hin. Ich kaufe viel lieber in der Stadt. Auch in Roermond sind die Läden am Sonntag auf. :-)

      Löschen
    2. Ich mag das Outlet auch nicht, wir fahren schon mal da hin, wenn es fürchterlich regnet und bei mir dann schlechte Laune droht bzw. ich unleidlich werde, weil ich nicht raus kann wie ich will. Roermond ist ja auch ein niedliches Städtchen, werden wir demnächst mal wieder hinfahren.
      Liebe Grüße Sabine Z.

      Löschen
  3. Liebe Bianca,
    die Handtücher sehen wirklich spitze bei Euch aus. Da hast Du ein gutes Auge im Laden gehabt. ;-)
    Viiiiieeel Spaß bei Johann König....
    Tschüssi, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Toll die Handtücher!
    Und ich finde überhaupt nicht das du mit der Tatsache das du nah an Holland wohnst "angibst".
    Wir Leser fragen auch immer, wo hast du den das her, wo gibt es das zu kaufen, wieviel kostet das und jenes... :-)))

    Sehr schön die Deko in deinem Bad!

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  5. Ja es ist schon ein Wahnsinn,wie die Zeit vergeht,wie schnell werden wieder alle hektisch weil ja so schnell Weihnachten da ist,jedes Jahr das gleiche.Wau euer Badezimmer ist schick,aber putzen möchte ich das nicht..zuviel Arbeit.Jaaa wegen deiner Nähe zu Holland beneide ich dich schon,ich möchte auch dort shoppen um wenig Geld.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca
    Ich finde dein Bad wunderschön schwarz weiß , toll! Hmmm der Teppich ist auch schön, ich suche auch ein fürs Bad, denn meine vom Schweden sind nicht mehr schön und die kann ich nicht waschen , Also voll blöd!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hi meine Liebe :)
    Hach...dein Bad ist schon ne schön Wellnessoase ;)
    Ich find die Schilder mit den Zahlen so toll.
    Und hömma...dat is janz einfach...wenn hier einer kein Bock mehr auf Hollandgeschichten und deine tollen Fotos hat, der soll halt wegschalten;) ...oder einen anderen Block lesen,gell :)
    Ja,wo ist nur das ganze Jahr hin...ivh verstehe es nicht. Was rast es an einem vorbei :(
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bianca!
    Schön ist es bei dir! Das mit dem Krug ist ja ne geniale Idee, einfach klasse!
    Wünsch dir eine super schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wie immer einen tollen Fang gemacht :-) Und von mir aus könntest du noch viel viel mehr von Holland und den tollen Läden schreiben :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    Sehr schönes Badezimmer! Und tolle Bilder hast du wieder gemacht.
    Das Schild passt ganz gut ins Bad finde ich. Da Männer ja bekannlich manchmal sehr lange auf dem "Badezimmer-Thron" sitzen können, kann man das Badezimmer getrost auch als deren Castle bezeichnen. ;))) hi hi
    Liebe Grüsse
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Das Schlimme ist ich war vor zwei Wochen auf Ibiza - inspiriert durch dich :-) - dort bin ich mit Flipflops und Sommerkleidung bis spät in die Nacht herumgelaufen und hier in Wien brauche ich bereits Stiefel :-( Hübsches Bad übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca, du hast es traumhaft schön!!! Und dass du Nähe an der Grenze wohnst, ist doch ein Glücksfall!!
    Aber bei all der Euphorie....muss das sein, dass du K*K unterstützt und denen für 1,99€ einen Teppich abkaufst? Hast du mal an die Menschen gedacht, die den unter unwürdigsten Bedingungen herstellen und nur ein paar Cent am Tag verdienen? Ganz davon ab finde ich, dass der einfach nur billig und hässlich aussieht und nicht im Geringsten eine Bereicherung für dein Heim darstellt!
    Aber das ist meine Meinung, ich finde nur, dass man solche Gruselläden auf gar keinen Fall unterstützen darf!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Teppich super!
      Klar kann man derart günstige Produkte kritisch sehen, aber immerhin ist dieser Teppich explizit im Rahmen eines Förderprojekts entstanden (siehe K*K Website). Es dürfte dir, Sabine, schwer fallen, dich immer derart sozial und nachhaltig zu verhalten, dass du dann berechtigt wärst, andere Menschen für ihr Konsumverhalten zu verurteilen (wie war das nochmal mit dem Glashaus...) Dann solltest du auch nicht bei H&M, Ikea und Co kaufen, solltest vegan (wegen CO²) und möglichst frei von den Annehmlichkeiten unserer modernen Zivilisation leben, also kein Auto haben, nur regionale Erzeugnisse kaufen, keine Geräte im Standby laufen lassen usw...
      Ich finde gut, wenn man ein Bewußtsein für Nachhaltigkeit besitzt, aber deshalb muss man doch nicht seine gute Erziehung vernachlässigen....
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  13. ... so hab ich das noch gar nicht gesehen. Vier Monate waren wir quasi nur frostfrei ...
    Furchtbar.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sachen! Die Handtücher sind wundervoll und der Krug sieht toll aus! Der Rest auch :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    ich bin gefühlsmäßig auch eher noch am Jahresanfang.
    Ich habe heute morgen das Kalenderblatt auf Oktober gedreht und habe gedacht, wow, der Winter ist gerade vorbei und jetzt kommt er schon bald wieder. Zum Glück ist momentan noch schönes Wetter, sonst würden wir wahrscheinlich alle in Depressionen verfallen!
    Ich liebe Shopping in Holland übrigens auch!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. ...so ein tolles Bad. Sag mal ist das immer so ordentlich? Hab zwei Teenager im Haus (beachte Jungs), in kürzester Zeit einfach ein Chaos.
    Besonders toll finde ich das keine Kosmetikflaschen, Spraydosen usw. herumstehen.
    Die Deko ist wieder ne Wucht. Freu mich schon auf den nächsten Post..

    AntwortenLöschen
  17. Hah, ich wohne auch nah an der Grenze...zu Österreich :(
    Aber da gibt´s Dekotechnisch nicht wirklich was anderes wie bei uns.
    Aber dafür können wir im Sommer innerhalb weniger Stunden mit dem Auto in den Urlaub nach Italien fahren.
    Man kann nicht alles haben und deshalb schaue ich mir jetzt einfach voller Neid deine Handtücher und Glasbox an und denke, pah, so schnell ist die Bianca aber nicht mit dem Auto in Italien ( und dass sie da mit Ihrem Ibizakorb wahrscheinlich gar nicht hin will, möchte ich gar nicht wissen;)
    Hätt jetzt fast meine Muffins verbrennen lassen, so war ich mit meinem neidisch gucken beschäftigt.
    Wünsch dir was
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Bianca, dein Badezimmer würde ich doch glatt so übernehmen, das A Mans home...Schild darfst du behalten , aber die Teppiche von K..., die nehme ich natürlich auch.
    Dein Krug sieht wirklich genial aus, ich habe mir einen Blumentopf ( ich sag jetzt nicht, dass dieser vorher von netten Blümchen in rosa und weiß geschmückt wurde) auch auf die ähnliche Art verschönert. Allerdings ist dieser jetzt grau und hat ein schwarzes Unterteil. Momentan schwimmt mein senfgelber Rock ( oh Gott meine Augen ) in einem schwarzen Verschönerungsbad, ich hoffe, dann mag ich diesen wieder leiden, mal schauen, was sonst noch schnell zum Umfärben in dem Eimer landet....keine Angst auf deine neuen tollen Handtücher habe ich keinen Zugriff.
    Dir eine wunderschöne Woche, ganz liebe Grüsse von Birgit aus...die hier immer noch ohne Strümpfe in den Schuhen laufen kann, das soll heißen : hier ist es noch warum

    AntwortenLöschen
  19. Ach, du liebe Bianca,
    so ein frisch geputztes, ordentliches Bad hat doch was.
    Kein Wunder, daß du gleich zum Fotoapparat gegriffen hast.
    Manche Dinge sollte man fotografisch festhalten und in schlimmen Stunden hervorholen...
    vielleicht inspiriert uns das beim Badezimmer putzen (anscheinend die Lieblingsbeschäftigung aller weiblichen Wesen, dicht gefolgt von Wischen und Bügeln)
    Na ja, wir wollen mal nicht stöhnen...
    Liebe Grüße,
    Andrea aus Melle

    AntwortenLöschen
  20. Dein Bad ist ja ein Traum!
    grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Bianca,
    Deine Handtücher finde ich auch richtig schick und der Krug sieht klasse aus nach seinem Farbbad. Bei K*k würde ich niemals kaufen, diese Läden sind ein Alptraum in wirklich jeder Beziehung. Das hat auch nichts mit "Nase hoch" zu tun, solche Läden sind einfach nur gräßlich. Von den tollen holländischen Geschäften kannst Du gerne noch viel öfter berichten. Du kaufst eben gerne in Holland, andere in Dänemark usw. Ist doch klasse, dass Du so schnell in Holland bist. Toll finde ich auch, dass Du einen Caritas Laden in der Nähe hast. Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder es gibt bei uns wirklich keine. Aber wir haben sowas ähnliches, da muss ich demnächst mal wieder hin. Vielleicht finde ich da ja auch mal was. Deine Glasboxen im WoZi finde ich übrigens auch sehr schön.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und sonnige Grüße aus Sachsen-Anhalt,erstmal dein Blog ist der Hammer ich schaue jeden Tag und wehe es gibt nix neues da bin ich schlecht drauf..... Dein Bad ist der Hammer wie alles bei Dir. GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Hi, meist finde ich deinen blog witzig, obwohl ich manchmal überlege, ob du eventuell Dekorier-ADHS hast :-). Schafft es irgendein Teil 3 Wochen an der selben Stelle zu stehen :-)?. Aber wie schon gesagt, ich lese amüsiert mit. Nur die Sache mit KiK stört mich unbändig, auch H&M ist so ein rotes Tuch für mich und mit Sicherheit auch für alle, die sich mit den Arbeitsbedingungen und Bezahlungen der herstellenden Menschen befassen. Ich kaufe dort schon seit Jahren nicht mehr ein. Man sollte den Einkauf dort wirklich überdenken.
    Ansonsten.....freu ich mich auf weitere Posts. Liebe Grüße Elke aus Bochum

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,
    der Teppich ist der Knaller ,ich habe jetzt auch einen;)und ich muss jetzt leider mal mein Wissen über Produktionen in 3 Ländern wie Bangladesch weitergeben.
    Ja ,die Menschen dort verdienen nur Cents pro Tag ,aber die ,die einen Job haben sind glücklich, ich habe mich persönlich mit einigen unterhalten können ,denn sie haben Geld um etwas zu kaufen und müssen nicht im Müll von größeren Städten herumwühlen oder ihre Heimat und Familien verlassen.
    Die Arbeitsbedingungen sind zum Teil auch von uns gemacht, denn wir Industriestaaten fangen an zu kontrollieren und die Arbeiter werden eben versteckt oder müssen in Erdlöchern arbeiten. Wir werden nie die Mentalität von anderen Kulturen ändern.
    Wir machen es meist nur noch schlimmer und dann haben wir diese tolle Doppelmoral, wir kaufen nicht bei K*k aber wir rennen in unserem eigenen Land zu billig Frisören und unterstützen den Niedriglohn, damit die Frisörin am Ende des Monats zur ARGE muss um sich ihr Gehalt aufstocken zu lassen ,damit sie in unserem schönen Land existieren kann.
    Sorry ,das musste ich mal loswerden und unser Teppich ist aus einem Dorf aus Bangladesch die dort keine Arbeit hätten, man hat Textilreste dorthin gebracht(umsonst) und die Arbeiter mussten nicht ihr Dorf oder Familien verlassen und durch unseren Kauf wird es hoffentlich dort auch in Zukunft Arbeit für die Menschen geben.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca. Natürlich drücken dunkle Decken und machen den Raum dunkel. Aber es sieht sooooo gut aus!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...