5. November 2013

An alle Studenten!





Man sagt ja immer früher war alles besser. Das stimmt gar nicht! Früher war gar nicht alles besser.
Wenn ich da so an meine Studentenzeit denke.....

Da hockte man inner 20 qm großen Butze, nahrhafte Mahlzeiten gab´s nur am Wochenende bei Muttern. Frische Wäsche ebenfalls. Durch die Woche wurden Socken und Schlüpper auch mal auf links gedreht. 
Und die Butze! OMG!
Nix mit schicken Möbeln und so. 
Da wurden auch keine Schränke und Tische von a nach b geschoben. Oder stundenlang dekoriert! Tzzzz.....
Dafür hatte man gar keine Knete! 

Ok, ok, ok, ich hör ja schon auf, 
bevor gleich das Telefon noch heiß klingelt....
"Hömma, hasse Drogen genommen?!
Studentenzeit?! 
Hallo?! 
Kind, du hast nie studiert! Du hast noch nicht mal Abitur, lediglich die mittlere Reife!" 

Jaaa, is ja jut. 
Aber ich meine, WENN ich schlau genug für´s Abitur gewesen wäre und WENN ich studiert hätte und WENN ich in einer 20 qm großen Butze gehaust hätte, 
DANN hätte ich mich sicherlich auch schick einrichten wollen (und wäre für jede finanzielle Unterstützung dankbar gewesen).

Und ich hätte mich gefreut, wenn´s damals schon das Internet gegeben hätte. 
Mit all den schönen, inspirierenden Blogs. 
Und Online-Shops!!! 
Wie zum Beispiel das Wohnportal Ruumz.

Ich hatte euch doch letztens von Ruumz und deren Foto-Aktion erzählt. Die Foto-Aktion ist noch nicht vorbei, da kommt schon das nächste Special umme Ecke. 

Das Studenten-Special!
Pünktlich zu Beginn des neuen Semesters unterstützt Ruumz alle Studenten mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro.

Zur Ruumz-Gutscheinaktion bei Facebook gehts HIER lang. 

Nun fragt ihr euch sicher, was ihr dafür tun müsst!
Im Grunde gar nichts!

Ruumz möchte euch Studenten bei der Möblierung eurer Wohnung einfach ein wenig unter die Arme greifen. Bei über 3.000 Artikeln im Shop ist bestimmt was dabei, was euch gefällt und was ihr braucht. Schreibtisch, Bett, Sofa, Kissen, Lampen, egal. Bestimmt ist das Passende für Euch dabei. 

Den Gutscheincode dafür findet Ihr HIER.





Viel Spaß beim Shoppen wünscht

ps.: Bevor ich jetzt gleich fröhlich motiviert den Putzeimer schwinge, möchte ich mich noch ganz herzlich für eure lieben Worte zum schwarzen Weihnachtsbaum bedanken!!! 
Ich hab mich sehr gefreut! 
Morgen zeig ich euch dann (auf mehrfachem Wunsch) meinen ersten Adventskalender. 
Ich freu mich auf euch. 

11 Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Hach wat schön...irgendwie fühle ich mich angesprochen ;)
    Da muss ich doch mal stöbern gehen !!!
    Freu mich schon auf dein Adventskalenden!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    darum komme ich Dich jeden Tag besuchen: ich habe mich eben beim lesen halb totgelacht. Zu komisch, Dein Schreibstil. Mach nur so weiter....
    Einen guten Dienstag wünscht Dir Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    jetzt kann ich mich hier endlich mal zu Wort melden. So anonym hat das nie geklappt aber ist ja auch egal.
    Weißt Du eigentlich das Du schuld bist wenn mein Mann mich manchmal anguckt als hätte ich einen an der Waffel!….
    Weil ich einfach so auf der Couch anfange mich schlapp zu lachen…ne echt war!
    Er sagt dann nur hat Frau Wohnlust wieder was geschrieben *schmunzel*.
    Ganz toller Blog !!!! :-* Das wollte ich dir lange schon mal sagen und ich bin jetzt auch dabei !
    Da ich das schon seit zwei Jahren überlege, habe ich es jetzt einfach gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Manno, wollte gerade nachfragen, was du denn so studiert hast!
    Ich wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim Putzen!
    Alles Liebe , Sabina, die ganz neidisch ist, weil du schon einen Adventskalender fertig hast...

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje, die Vespa auf'm Regal ist ja der Knüller.......darf ich meinem Männe niemals nich' zeigen, weil dann will er die noch und icke darf zusehen, wo ich so kleines Scheisserchen wieder unterbekomme ;o)

    Hatte ich schon wat zu deinem Baum geschrieben? Mir war so......oder hab' wieder mal nur gelesen und es war auf später verschoben und letztendlich doch vergessen? Jessas, kennste dit? Ick werd alt und nachher denkste noch, ich will nüscht mehr von dir wissen. Wobei es hin und wieder auch janz nett ohne meine Kommentare in Überlänge is', nech? Ja ja, kannst ruhig nicken, sieht ja eh keener ;o)

    Und zur obigen Aktion, die ich ganz klasse finde, folgenden aufseufzenden Kommentar: WARUM gab es dit nich' schon früher? WER hat da den Studis mal wat schenken wollen? *grmpf*........und ich ärgere mich mal, dass ich nich' immer noch oder schon wieder studiere ;o)

    Alles Liebe....
    Kim


    Ps.: Ich hab' ja schon wieder nichts zum Baum geschrieben *mitderhandvornkoppklatsch*.......ick find den janz dufte, wie eh alle deine DIY-Ideen. Für mich biste da eh DIE Bloggerin.....ehrlich! Is' nich' jeschleimt ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Bianca, dein Schreibstil... ich fass es nich....is HAMMER-GUT!Ehrlich, du müßtest ne Kolummne bei einer Wohnzeitschrift bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!Bewerb dich doch mal!Das is so geil hier,ne ne,da is mein Tag gleich wieder gerettet!Vielen Dank dafür!LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Habe mich wieder köstlich amüsiert. Freue mich auf Deine Posts. Bin gespannt auf Deinen Adventskranz
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca, suuuper Tip! Hab ich gleich an meine Tochter weitergeleitet bei der noch ne Umzugskiste als Couchtisch dient - und ihr angeboten, bevor sie die Schlüpper wieder auf rechts dreht, doch mal wieder bei Mutti vorbeizukommen ;))
    Hab mich gekringelt über deinen Post!!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Coole Aktion.....aber ich war auch nie Student...hat auch nur für MR gereicht.;-)
    Ich freu mich immer von dir zu lesen,ist oft das erste nach meinem Kaffee was ich tue.( mein Sohn 2 Jahre alt steht gerne gegen 5 Uhr auf...heul
    ..) Dir einen schönen Tag und ich bin gespannt auf den Kalender....
    LG Katha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca
    Ich muss jetzt mal was los werden: Schön das "Studenten" Rabatte bekommen. Wäre Rabatte nicht mal für die angebracht, die ohnehin schon viel bezahlen müssen, eben weil sie nicht mehr zu Schule gehen, studieren oder auch sonst keinen Anspruch auf Vergünstigungen haben??
    Wir bezahlen überall schon voll, da würden auch wir uns mal über einen Rabatt freuen.

    Grüsse
    Rina ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, leider für mich nichts mehr der Tipp, mein lieber Schwager ist als Langzeitstudent aber sicherlich dankbar! Werde ich ihm gleich mal weiterleiten! War bei mir damals schon ein wenig, wie Du es beschrieben hast... ok ne Waschmaschine gab es, aber mit dem essen...ständig Nudeln mit Tomatensoße und so Leckereien :) Die Wohnung habe habe ich damals aber trotzdem dauernd dekoriert, eben mit den Sachen die da waren oder der guten alten Weihnachtsdeko von Mutter (oh mein Gott!).

    Liebste Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...