27. Juni 2013

kurz vorm Wochenende





Hallo Mädels,

ich wollte euch ja eigentlich heute Fotos der schwarzen Leiter zeigen, aber hier wird es schon seit Tagen nicht mehr richtig hell. Und im Dunkeln mag ich nicht fotografieren. 

Na, auf jeden Fall ist die zweite Leiter - wie gesagt - mittlerweile schwarz, steht im Wohnzimmer neben dem Sofa und ich find sie HAMMER! 
Dekoriert mit einer schwarzen Lichterkette und meiner Ibiza-Tischdecke sieht sie einfach sensationell aus. 

Und ich wollte sie nicht holen!!! 
"....nee, ich hab ja schon zwei....ich brauch keine weitere...."
Dafür gehöre ich jetzt noch geohrfeigt. 
So ne tolle Leiter auf der Straße einfach stehen zu lassen gehört genauso bestraft, wie sie überhaupt erst auf die Straße zu stellen!





Heute gibt´s also nochmal Fotos der weißen Leiter.
(Die Fotos hab ich letztes Wochenende gemacht.)





Dekoriert mit einer weißen Lichterkette, meinem Strohhut aus Mallorca und eines meiner schönsten Sommerkleider (welches leider nicht mehr passt) ist die Sperrmüll-Leiter doch ein echter Hingucker, oder?! 






Und für diejenigen, die es interessiert:
Meine Taschen hab ich alle in kürzester Zeit verkaufen können. 
















So, und nu muss ich mal schnell mein Auto putzen. 
Samstag kommt sich jemand eine Korbtasche hier vor Ort abholen (eine Leserin, welche ich persönlich nicht kenne) und wenn sie mein verdrecktes Auto vorm Haus sieht, kriegt sie wahrscheinlich nen Schlag. 
Das will ich freilich nicht. 




Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! 

Fröhlich winkend,

25. Juni 2013

for sale





Hallo Mädels,

in den letzten Wochen war ich fleißig. 
Euretwegen!




Ich hab´s endlich mal geschafft Deko-Korbtaschen zu bemalen, die ich euch heute zum Kauf anbieten möchte. 
Freut ihr euch?!
☺☺




Ich schreibe extra "Deko-Korbtaschen", weil ich nicht dafür garantieren kann, dass bei häufigem Gebrauch nicht hier und da ein wenig Farbe abblättert. 
WAS ICH ABER GRUNDSÄTZLICH NICHT SCHLIMM FINDE!!!
Die Tasche verliert dadurch nicht ihren Charme! 

Ich werde dennoch zu jeder Korbtasche ein wenig Farbe dazu legen, damit ihr immer mal wieder nachpinseln könnt, falls die Farbe abblättert. 
Aber wie gesagt, ich find´s nicht schlimm. 




Die Korbtaschen kosten 58 Euro 
(das Stück, natürlich, zuzüglich 6,90 Euro Portokosten innerhalb Deutschland bzw. 8,90 außerhalb).
Bei Interesse:
Wohnlust@freenet.de.





Ich hab die Taschen auf der Terrasse bei chilliger Musik bemalt und hab mir dabei vorgestellt, welches Mädel meine Tasche demnächst trägt.
 Wie alt sie ist, wo sie wohnt. Ob meine Tasche als reine Deko-Tasche benutzt wird oder ob sie Einkäufe mit nach Hause tragen darf. 

Ich hab mir vorgestellt, wie das Mädel dem Postboten breit grinsend die Türe öffnet und nicht laut
"Zalandooo", sondern "Bianca´s Tasche!!!!!" schreit.
☺☺
Und wie sie fiebernd das Paket öffnet, um die Tasche anschließend liebevoll an ihre Brust zu drücken. 
Ok,  jetzt übertreibe ich ein wenig, aber man hat beim Bemalen ja unendlich viel Zeit zum Nachdenken. 





Als ich letztes Jahr zum ersten Mal mit meiner bemalten Korbtasche durch ´n Aldi gelaufen bin musste ich aufpassen, dass ich nichts umrenne, weil ich nur noch Augen für meine Tasche hatte und ich dachte so bei mir:
"So, jetzt könnte mich ruhig mal jemand drauf ansprechen."

"Das ist aber eine schöne Tasche. Wo haben Sie die denn her?"
Ich hätte mein breitestes Grinsen aufgesetzt, hätte die Tasche verliebt angeschaut und hätte atemlos gehaucht:
"Die hab ich selber gemacht!" (mit vor Stolz geschwellter Brust über den Lack streichelnd).

Oder so: Ich hätte es geschrieen!!
"DIE HAB ICH SELBER GEMACHT!!!"
Und dabei hätte ich mich einmal um die eigene Achse gedreht, auf dass selbst der letzte schwerhörige Kunde auf mich (und meine Tasche) aufmerksam geworden wäre. 
"Die haben Sie selber gemacht?!? Sie sind ja ein richtiger Designer!"
"Ach, wissen Sie" - abwertende Handbewegung - "das ist für mich kein Problem. Die Idee zu der Tasche kam mir beim Kartoffeln schälen." 

Dass ich die Idee geklaut habe (und zwar auf Malle), hätte ich natürlich verschwiegen! 
☺☺☺☺

Aber wie das Leben so ist: 
Keine Sau hat mich bis jetzt auf meine Tasche angesprochen und wisst ihr was?!
Das ist mir total egal!!!!





Ich hab von jeder Farbe jeweils nur eine Tasche!!
Also nur einmal 
mint,
hellgrau,
hellblau
mittelgrau, 
schwarz. 


















So Mädels,
und nu wünsch ich euch nen schönen Abend!

Fröhlich winkend,

24. Juni 2013

der letzte Post





Hallo Mädels, 

bevor hier gleich der Putzeimer schwingt, schnell noch die letzten Ibiza-Fotos. 
Ohne viele Worte. 




Letzte Woche hab ich mal nachgeschaut, wie das Wetter derzeit auf Ibiza so ist. 
Böser Fehler! 
Ich bin immer noch stark suizidgefährdet! 

Wenn´s wettermäßig hier so weiter geht, könnt ihr mich demnächst im Fernsehen sehen. 
Und zwar auf VOX - "Goodbye Deutschland".












Die bunten Türen sind doch einfach nur herrlich, oder?! 












Anmerkung: Auf dem obigen Foto bohre ich nicht in der Nase! 












Das weltberühmte Cafe del Mar! 






Tschau, Ibiza,
ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!





Ich wünsch euch allen einen schönen Montag!

Fühlt euch lieb gedrückt!

Obacht! 
Nächster Wohnlust-Post: 
Dienstag, 20 Uhr.
Besser nicht verpassen!

22. Juni 2013

meine schönste Schaltafel




Hallo Mädels,

erstmal: Vielen, vielen Dank für eure Kommentare!!!
 Ich freu mich immer unheimlich über jeden einzelnen Kommentar! 
♥♥♥




Heute möchte ich euch meine neueste und 
- meiner Meinung nach - 
schönste Schaltafel vorstellen. Ich hab sie diese Woche bemalt. 
Ich liebe das Muster und hab schon weitere Ideen im Kopf (nur leider keine weitere Schaltafel in der Garage). 

Ein DIY dazu gibt´s demnächst, versprochen.





Dieses Wochenende feiern wir im Dorf Kirmes. Unser diesjähriger Schützenkönig ist 
- und jetzt haltet euch fest - 
weiblich und 83 Jahre jung! Ich sage jung, weil diese tolle Frau noch absolut aktiv und überaus lebenslustig ist. 
Diese Frau ist echt der Hammer!! 

























Und nu bin ich auch schon wieder weg. 

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! 

Fröhlich winkend,

ps.: Hätte ich fast vergessen: 
Wohnlust-Gastpost auf "We Heart Home": HIER (Rhabarberkuchen mit Vanille ♥)

21. Juni 2013

Shake/Leiter/2. Fund





Hallo Mädels,

vorgestern gab´s bei uns Erdbeer-Milchshake! Dafür stirbt hier (fast) jeder. 



Traumhaft schöne Kuchenteller: Schwedenhaus Nr. 7

Zutaten: 
500 g Erdbeeren 
250 g Magerquark 
1 Päckchen Vanillezucker
1 hartgekochtes Ei (war´n Witz, natürlich roh :-)
200 g Sahne
1 Spritzer Zitrone
Zucker, nach Geschmack



Fröhlich bunte Strohhalme: Blueboxtree


Kinder, ich muss was beichten. Ich hab im letzten Post nicht ganz die Wahrheit gesagt. 
Na ja, was heißt  "nicht ganz die Wahrheit gesagt...."
Ich hab was verschwiegen.
Ich hab beim Sperrmüll nicht EINE Leiter gefunden, sondern ZWEI. 
Ich hab aber nur eine mitgenommen. 





Mein Mann war ganz erstaunt. 
"Wieso hast du die andere denn nicht auch noch mitgenommen? Geh sie doch noch schnell holen. Nachher ärgerst du dich. Du könntest sie doch schwarz/weiß streichen oder blau/weiß." 
"Ach ne, ich hab doch jetzt schon zwei. Das reicht doch." 
(Im Grunde war ich nur zu faul...)

Ne Stunde später: "Also ich an deiner Stelle würd sie holen. Nachher ist sie weg, dann ärgerst du dich."

Am nächsten Tag (abends): "Und?! Ärgerst du dich jetzt, dass du dir die Leiter nicht gestern doch noch geholt hast?!"
"Nö, eigentlich nicht." (Natürlich hab ich mich geärgert!) "Aber ich bin eben mal vorbei gefahren. Alles andere steht noch da, nur die Leiter ist weg."
"Die Leiter ist weg? Aha....na dann steht sie wahrscheinlich bei uns in der Garage." 
?!?!?!
☺☺




Stellt euch vor, 
mein Mann hatte die Leiter abends zuvor noch geholt!
FÜR MICH!!!! 
Und soll ich euch was sagen, ich bin tagsüber bestimmt 20 Mal dran vorbei gelaufen, ohne sie zu bemerken. 

DAS MUSS LIEBE SEIN!!! 
♥♥♥♥♥♥♥
Isser nicht ein Schatz?! 






Da ich die erste - natürlich - weiß gestrichen habe, werde ich die zweite - wie soll´s auch anders sein - schwarz streichen. 
Und die Leiter meines Schwiegervaters hab ich wieder  zurück gegeben. 





Bei schönem Wetter steht die Leiter draußen und bei schlechtem im Wohnzimmer. 










Soooo,
und das ist mein zweiter Sperrmüll-Fund: 
Hammer, nicht wahr?!
☺☺




Wie kann man so was Schönes nur wegschmeißen???

Vielleicht werde ich den Stuhl irgendwann mal weißeln, aber jetzt bleibt er erstmal so wie er ist. 








Bevor ich mich verabschiede, möchte ich noch ganz lieb die Cornelia samt Zwillingsschwester, Schwägerin und Tante aus Attendorn (im schönen Sauerland) grüßen. 
Cornelia, ich hab mich über deine Mail unheimlich gefreut!

Und meine Kollegin, die Julia, die hier immer so fleißig mitliest, möchte ich auch grüßen.
♥♥
(Julia, ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich dran denke, dass du uns nächstes Jahr verlässt.)

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag Abend!

Fröhlich winkend,

ps.: Das Cabrio ist das Auto meines Mannes. 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...