20. August 2014

neue Körbe braucht die Frau




Drei neue Körbe sind im Hause Wohnlust eingezogen und ich konnte es mal wieder nicht sein lassen, sie zusätzlich noch mit weißer Farbe zu bemalen (sie erschienen mir irgendwie so unfertig). Ich glaube, da fehlt mir einfach ein Gen. Und zwar das "einfach mal so sein lassen, wie es ist-Gen". 




Ich hab die Körbe mit Farbe von OPUS gestrichen (weil ihr ja doch wieder 1.000 Mal nachfragt, grins). ABER Kinder, ehrlich: Ihr könnt sicherlich jeden x-beliebigen Buntlack verwenden!!!!!! Ich greife immer auf OPUS zurück, weil ich im hiesigen Baumarkt die Wahl habe zwischen teuer und günstig. Und da ich schon für Deko viel zu viel Knete verprassel´, nehme ich stets die günstigere Variante. Aber günstiger heißt auf keinen Fall schlechter! 




Und da der Korb ja mit irgendwas gefüllt werden muss, hab ich mir eine......ja so´ne Dings-Pflanze geholt. So´ne genügsame, anspruchslose, die mit wenig Wasser ewig auskommt. Ideale Voraussetzungen, um im Hause Wohnlust zu überleben. Denn ich habe nicht wirklich einen grünen Daumen. Sprach die Tochter eines Gärtners, dessen Gärtnerei vom Bruder übernommen wurde. Ich habe ja noch drei ältere Brüder. Das Gen "des grünen Daumens" war beim vierten Kind wohl schon längst verpulvert. Verständlich, denn ich war ja eigentlich auch gar nicht geplant. 





Und da Sukkulenten ja derzeit der große Renner sind und ich für FAST jeden Deko-Spleen zu haben bin, mussten die beiden Kleinen auch gleich mit. Aber nicht "um den Blogger-Trend der Zeit" zu folgen, sondern weil mir die Farbkombi S/W/Pflanzengrün + abgeranztes Blumentopf-Braun persönlich so gut gefällt. 













Die beiden anderen Körbe sind nach oben ins Schlafzimmer gewandert. Welches bei dieser Gelegenheit kurzerhand auch wieder ein klein wenig umdekoriert wurde. 












Ich trau mich gar nicht heimlich aufzuzählen, wie viele Körbe ich mittlerweile besitze.....
Aber jetzt ist Schluss!!! Jetzt kommt mir (erstmal) kein Korb mehr ins Haus. Und sei er noch so schön und noch so trendy und noch so marokkanisch oder noch so günstig. TineK/House Doctor und &: Bianca G. kauft KEINE Körbe mehr! Und durch Holland laufe ich zukünftig nur noch mit Scheuklappen, so.




Mit vor der Brust verschränkten Armen,


* Körbe: TineK/Geliebtes Zuhause
Werbung


33 Kommentare:

  1. Korbliebe -aahhhhhhhh!!! Einfach nur großartig und wunderschön. Mir gefällt es auch total gut, dass du immer mal wieder etwas Blau und Türkis dazwischen mixt.
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Mix aus Alt und Modern. Toll!
    Über Sukkulenten stolpert man tatsächlich ständig. Geht mir nicht anders.
    Bisher habe ich nur drei kleine Töpfchen. Vor kurzem habe ich aber irgendwo eine Sukkulenten-Wand gesehen. Die Pflanzen waren senkrecht an der Wand, aber ich finde es leider nicht mehr wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bianca,

    tolle Fotos und die Körbe sind alle super schön! :-) Kann man doch immer gebrauchen!

    Freue mich die 2 Kissen bei dir entdeckt zu haben! Die sind echt fotogen!
    Ich glaube die möchte ich auch! :-)

    Die Schaltafel passt prima dazu!
    Aber da habe ich wohl keine Geduld für! :(

    Viele, liebe Grüße
    Lisa


    AntwortenLöschen
  4. Hi meine Liebe :)
    Also, obwohl das pling-pling der Körbe mir nicht gefällt, mit dem weißen Anstrich sehen sie wirklich besser a u s ;)
    Ha,ich war auch nicht gewollt...wahrscheinlich deswegen hab ich nur die Drecksgene abbekommen *lach*...Resteverwertung :D
    Aber geliebt wurden wir umso mehr,oder nicht ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen
  5. keine Körbe mehr??? wer´s glaubt ;-))
    aber die neuen sind wirklich wunderschön....auch mit der Farbverschönerung. Und die gekauften Dinge "einfach so lassen" kann ja jeder, Unikate draus zu machen, find ich viel besser.
    Und? hast Du sie nun alle gezählt?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. ahhhhhhh i hob deine VERSCHRENKTEN ZECHAL gsehn,,,,
    wetten DAS baaaaald wieda ah sooo tolles KÖRBAL:::
    DABEI sei wird,,,,,gggggg
    hob no an feina ABEND,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca, toll sind Deine Körbe geworden. Ja, und in diesem Moment sagst Du, dass kein neuer Korb mehr bei Dir einziehen wird. Aber wie sagt man so schön: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"... Wenn Dir wieder ein tolles Teil über den Weg läuft, wirst
    Du Deine guten Vorsätze sicher ganz schnell vergessen, gelle :-) So sind wir "Dekotanten" eben... Schöne Restwoche wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    die Körbe muss man aber auch einfach haben! In Holland habe ich letztes Jahr eine Korbtasche in dem Style gesehen und ich bereue bis heute, sie nicht gekauft zu haben. Du hast also alles richtig gemacht ;-) und wieder mal wunderbare Fotos. Bin immer ganz gespannt auf deinen nächsten Post.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  9. Ach mit Körben ist es so wie mit Vasen, man kann nie genug davon haben! ;-)
    Wunderschön sind die Körbe geworden.
    Viele liebe Grüße, Christin.

    AntwortenLöschen
  10. Die Körbe sind so super! Ich habe schon so oft damit geflirtet aber noch ist nichts daraus geworden..mal sehen .. wann mal wieder Platz dafür ist :)
    GGGLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca
    Ach....es gibt ja auch Gaaaanz kleine Körbelchen;) ich war heute in einer grossen Gärtnerei. Die haben auch Deko. Na ja..... Ich wollte nur schauen. Hüstel.... Den Rest kannst du dir sicher denken.
    Schön, deine Wohnung. Dein Stil gefällt mir total gut!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Bianca,

    Deine Gene sind alle perfekt ausgeprägt!!!! Du hast so was von recht - der Korb sieht mit dem Weiß viel viel besser aus! Wirst sehen - der Hersteller wird sie auch bald alle umgestalten!!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Zur Not kannste ja auch ein paar alte Körbe verkaufen! Oder gar die neuen, die mit weißer Farbe viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aussehen!!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  14. Abgesehen davon, dass die Körbe top aussehen, kann sich deine Küche auch absolut sehen lassen, Bianca.
    Ein tolles Auge hast du für Inneneinrichtung, da kannst du gerne mal bei mir vorbei kommen und etwas umräumen :D

    ♥ Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Shit.......die Körbe sind ja sowas von cool!!! Und ich hab doch selber auch schon 2 Millitrillirilliarden Körbe....;-(.......;-DDD. Ich überleg die ganze Zeit schon......könnte man sonen Korb nicht womöglich eventuell selber mit Paliettenband aufrüschen??? Ich hab da glaub ich auch so ein Gen. Weil so nen Korb in ähnlich hätt ich schon...ohne Glitzer. Aber kaufe ginge schneller.......ähhh....und dann hätte ich ja zwei. Auch nicht schlecht ;-D! Ach BIanca, ich bin immer so beruhigt, wenn ich dich an den Sachen rumschrauben seh........spricht mir aus der Seele! So sympatisch nichts zu lassen wie es ist <3! Ganz liebe Grüße um die Ecke (ja ehrlich!) Anne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    ich finde die Körbe SO auch noch viel schöner. Für mich sind sie jetzt richtig perfekt. Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,

    Toll einfach nur toll.. Sag mal bitte, VOHER hast Du den Teppich im Schlafzimmer???
    Grüsse aus der Schweiz

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der stammt von H&M Home. Ich hab ihn dort im Frühjahr gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  18. So Bianca,
    jetzt is vorbei..nachdem ich jetzt ein Jahr lang nach Körben mit Pailietten gesucht habe und du hier schon wieder welche gepostet hast, kauf ich die jetzt. Dann bin ich zwar pleite und darf nur noch Spaghetti mit Ketchup essen, aber das is mir egal! Ich will die Dinger haben. ;-)
    Liebste Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bianca !
    Du musst jetzt bitte ganz stark und tapfer sein ! Ich glaube, Du leidest an einer akuten Korbitis (lat./mex./ägyp.) zu deutsch : Korbsucht.
    Und die ist unheilbar.
    Woher ich das weiss ? Ich habe das Schwestersyndrom : Schachtelitis.

    Deine Körbe sind wunderschön ! Gefallen mir wirklich ausgesprochen gut :o)
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ich lach mich hier grad weg: Korbitis....Schachtelitis.....!
    Aber egal welches Leiden du hast Bianca.....mir gefällt was du tust :-)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,

    ich musste beim Lesen mal wieder soooo schmunzeln...
    ... und habe festgestellt: MIR fehlt das Deko-Gen.
    Nie nie nie würde ich das so schön hinbekommen wie Du es immer schaffst!

    Gerade habe ich mich in das kleine Regal verliebt, das Du auf dem Küchenschrank stehen hast...
    Schööööööööön!
    Mal gucken wie ich das "nachstellen" kann...

    Außerdem habe ich gerade festgestellt dass ich unter einem weiteren Gendefekt leide....
    Ich habe das "ich-trau-mich-nicht-Gen". :-(
    Am Straßenrand stand soooo schöner Sperrmüll, aber ICH TRAU MICH NICHT! ;-/

    Du siehst.... so schlimm ist das mit den Körben gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,
    Deine Verschönerung von den Körben hat sich richtig gelohnt, sieht weit besser aus als die Orginale.
    Wunderschöne Bilder und soooo schöne Sachen, hach man kommt ins Schwärmen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca, wo lässt du denn die ganze Deko, wenn sie mal grad nicht dekoriert ist. Oder ist sie immer dekoriert, nur an anderer Stelle???? So Hocker, große Laternen, Schalen, Vasen, Schaltafeln und große und kleine Körbe muss man erst mal unterkriegen, oder?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zeug wandert doch hier von Zimmer zu Zimmer. :-) Irgendwo findet sich die Deko immer wieder. LG, Bianca

      Löschen
  24. Wenn schon nicht das Gärtner-Gen, dann wenigstens das Deko-Gen und was ist jetzt besser???? ;o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Hy Bianca,
    "abgeranztes Blumentopf-Braun"...was hab ich mich da weg geschmissen bei dieser Wortwahl! Du bist aber auch ne "Nummer" ;-) Toller Post natürlich übrigens auch wieder!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  26. Hey Bianca, du hast die Körberitis, bei mir ist es zur Zeit die Laternetitis ! Mein Mann bemerkte vorhin, das ich doch ein Laterne-Museum eröffnen könnte, Erst im Urlaub die neuste zugelegt, dann beim Dekorieren des Fensters festgestellt, dass unbedingt noch eine zweite gleiche ( du weiß wegen Symmetrie und so :0) ) angeschafft werden muss. Also mal im Internet auf Bildersuche umgestellt und so glatt (p)fündig geworden. Jetzt macht mich auch die zweite Laterne wieder glücklich. Deine schwarze marokkanisch rechteckige strahlt mich auch gerade so an.
    Deine Körbe sehen in der neuen Version im übrigen viel besser aus, man sollte Überlegungen anstellen, ob man diese nicht gleich in " Bianca-Art" produziert.
    Dir ein wunderschönes Wochenende, bei uns neigt sich der Urlaub so ganz langsam dem Ende zu, Donnerstag ist wieder frühes Aufstehen angesagt.
    Ganz viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    deinen Blog habe ich gerade ganz zufällig entdeckt (man muss ja auch einmal Glück haben).
    Deine Fotos finde ich total klasse!
    Nun gehe ich mal stöbern und schaue was es bei dir alles so zu entdecken gibt.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca, ich finde deine DIY-Ideen immer großartig! Ich steh nicht so auf glitzer, aber der Bast und die Pailetten sind eine wunderbare Kombination. Liebe Grüße, Kukla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,

    ich bin schon einmal bei dir gelandet,
    habe aber dann nicht mehr zurück gefunden :)

    ...bis heute!
    Weil es so schön bei dir ist lasse ich einen
    lieben Gruß da. Sowie ein bißchen (schwachen) Trost:
    Da das bei mir mit Scheuklappen so wunderbar
    funktioniert wie bei dir (bisher!), hat es das schöne
    Holzbrett, welches du bei Sukkha fotografiert hast, unter
    meinen Arm, zur Kasse und nach Hause geschafft!

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca....
    ich bin hier durch reuen Zufall gelandet...und habe auf Deinen Bildern etwas entdeckt was ich schon lange suche....:
    die Bank auf Deinem letzten Bild...mit dem Bindfaden Geflecht als Sitzfläche.... ich würde mich riesig freuen wenn Du einen Tipp hast...wo die her kommt...
    Grüsse
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nora, die Sitzbank stammt aus Holland. Ich habe sie 2014 in Maastricht für kleines Geld im Sale gekauft. Sie ist von keiner bestimmten Marke.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...