28. Februar 2014

DER TREND GEHT WEITER








Alaaf und Helau!

Soviel zum Thema Karneval 2014, denn ich bin die totale Karnevalsspaßbremse! 
☺☺

Nächstes Thema:
Hin und wieder werde ich gefragt, woher ich mein Küchenregal habe und von welcher Firma es ist. 
Ich muss dann immer schmunzeln, denn es ist von keiner Firma und man kann es auch nirgendwo käuflich erwerben. 
Kinder, es sind doch nur drei übereinander gestapelte und weiß angestrichene Weinkisten.
That´s all.




Also nicht, dass ihr jetzt denkt, ihr habt es hier mit Alkoholikern zu tun....sooo viele leere Weinkisten. 
Ok, ich wollte euch das schon länger beichten....

Ne, war´n Scherz! 




Und da ich gerade süchtig nach Farbe bin und entweder alles pastellfarben streiche oder mit gelben Akzenten zur sonst s/w Einrichtung spiele (wie jedes Jahr zur selben Zeit), habe ich letzte Woche mein "Küchenregal" pastellfarben gestrichen. 

Jedes Mal, wenn ich dran vorbei laufe krieg ich diesen Anflug jugendlicher Schwärmerei und fühle mich wie 20 und gänzlich faltenfrei. 




Die großen Ballonflaschen stammen vom Sperrmüll. 
Also Kinder, immer schön die Augen jaanz weit offen halten, wenn ihr so durchs Leben lauft.  

Es muss nicht immer teure Deko von namhaften Firmen sein (obwohl ich da oft nicht widerstehen kann)
Oftmals finden man mit ein wenig Glück tolle Fundstücke am Straßenrand oder man funktioniert einfach simple Dinge wie leere Weinkisten zu einem Küchenregal um und upcycled daraus ein Highlight.

























Übrigens: Die Luna hat sich natürlich nicht von alleine like a model aufs erste Foto geschmissen. Dafür waren einige Leckerlis vonnöten und es war auch nicht meine Idee, sondern die Idee meines Mannes. 
Ich, (völlig unentspannt), hatte da eher Angst um meine Deko. 










Zum Schluss noch schnell mein persönliches Highlight des Tages:

Da steh ich eben so in Heinsberg anner Kreuzung, als eine nett lächelnde Frau auf mich zukam. Und ich dachte jetzt kommt: "Entschuldigung! Könnten sie mir vielleicht nen Euro zum Parken wechseln?!"
Im Geiste hatte ich schon den Inhalt meines Portemonnaies durchwühlt. 
"Bianca???????!"
"Ja?!?!"
☺☺
"Ich lese deinen Blog so gerne!"

Ist das nicht der Hammer?!
Natürlich war sie nicht meinetwegen in Heinsberg unterwegs, sondern war auf dem Weg zu Claudia von CEE.
Dort sind wir dann (die Ute und ich) zusammen hin und trafen noch Anja von Raumkrönung. 

Und kaum hatte sich die Ute verabschiedet, sprach mich die nächste Kundin an. 
"Darf ich mal kurz fragen, du bist die Bianca, stimmt´s?!"
(Sorry, wortwörtlich kann ich dich leider nicht zitieren, da ich ja immer alles gleich wieder vergesse. Und ganz ehrlich, ääääh, deinen Namen konnte ich mir leider auch nicht merken, die Anja aber auch nicht. Aber ich weiß, dass du in Koblenz wohnst.)
Also ich find das ja sagenhaft! 
☺☺☺
Und nochmals, fühlt euch gaaanz lieb und fest gedrückt!
♥♥




Euch allen fröhliche Karnevalstage wünschend,

ps.: Denkt ihr bitte dran, mir kurz per Mail Bescheid zu sagen, wenn ihr am 09. März zum Flohmarkt kommt. Auch diejenigen, die in und um Heinsberg wohnen!! 

25. Februar 2014

Trend 2014: Pastell





Der  Winter geht, der Frühling kommt.
Und mit dem Frühling kommen die neuen Trends.
Dieses Jahr ganz groß: Pastell 
In allen Nuancen erobern sie unser Zuhause. 




Na suuuuuuper!!!
Und da streich ich meine hellblaue Küche weiß 
(klatsch an die Stirn)!!!!!!!!!

Hätte ich DAS gewusst!
Was hättet ihr mich um meine blaue Küche beneidet!!!!!!




Hä?!
Wie nein?!
NEIN?!?!?!?!?
Hättet ihr nicht?!?




Alles klar. Alles andere hätte ich nämlich auch nicht geglaubt.
Und ich bin über meine jetzt weiße Küche auch sooo, sooo, sooo glücklich!!!!
♥♥♥
Sie erlaubt mir, mich farblich auszutoben und es passt immer und es sieht immer gut aus. 




Ich mache hier in der Blogger-Szene (wie sich das anhört......) längst nicht jeden Spleen Trend mit. 
Bei Marmor (Stein und Eisen) sag ich ganz klar NO! Und auch bei Kupfer und Gold steig ich nicht unbedingt auf´m Stuhl und klatsche laut Applaus. 
Aber bei Pastell bin ich dabei! 





Und so hab ich letzte Woche fleißig Glasfläschen (und einiges mehr) pastellfarben gestrichen. 

In den kleinen Fläschen war übrigens ursprünglich Apfelkorn drin.
Ich zwitscher mir morgens im Büro schon mal gerne einen. (Heimlich natürlich.)


TineK-Schüssel + Teller: Marthas Living + Deco*

Ne, Quatsch. Holunderblütensirup von Schwartau. Ich liebe Holunderblütensriup von Schwartau!!! So lecker!




Und bevor ihr gleich wieder fragt ☺, mit welcher Farbe ich das Glas bemalt habe, kommt hier die Antwort per Foto:




Ich streiche alles mit OPUS. 
Möbel, Korbtaschen, Glas, Metall, Gartenzäune....




Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für eure rege Teilnahme am Giveaway bedanken!
"Rege" ist gar kein Ausdruck!!! Ich bin schier überwältigt!!!! Ganze....wartet, muss schnell updaten....
352 Kommentare bisher!
Wow!



Und was ihr alles so schreibt....
Eine Leserin schrieb, dass es jetzt montags im Büro nicht mehr heißt, "und wie war dein Wochenende?!" sondern 
"und hast du schon gesehen, was es bei Bianca Neues gibt?!".
☺☺

Kinder, ihr wisst gar nicht, wie gut ihr mir tut!!!!!!!
♥♥♥♥
DANKE!!!




Dann muss ich noch was los werden. Das wird euch sicherlich überraschen:
Kinder, ich hab viel zu viel Deko!!!!!!!




Ich muss dringend aussortieren! 
Da ich aber a) viel zu faul bin, mich morgens in aller Herrgottsfrühe auf nem Flohmarkt zu stellen und ich b) überhaupt keine Lust habe, all das Zeuchs zu fotografieren und in den Blog zu stellen, es anschließend zu verpacken und zur Post zu tragen, haben wir (Männelein und ich) uns überlegt:
Leute, ihr kommt einfach zu uns nach Hause! 




Wer also Lust hat, ist am Sonntag, 09. März in der Zeit zwischen 10.00  und 17.00 Uhr herzlich willkommen. 
52525 Heinsberg
Meine genaue Adresse könnt ihr per E-Mail erfragen.
Falls ihr schon wisst, wann ihr ungefähr kommen möchtet, wäre es toll, wenn ihr mir das mitteilt. Dann kann ich hier besser planen und weiß, was auf mich zukommt.




So, ab auf die Couch.

Fröhlich winkend,

* Werbung

23. Februar 2014

2 JAHRE WOHNLUST - GIVEAWAY!





Hallo am Sonntag Morgen!

Heute darf ich mir selbst ein Ständchen singen, denn heute wird mein Blog 
2 JAHRE 
alt! 
Zum Geburtstag viel Glück,
zum Geburtstag viel Glück, 
zum Geburtstag, zum .....




Ich erzähle es immer wieder gerne: 
Ohne Dagi von House of Ideas wäre ich nie zum Bloggen gekommen. 
Und ohne ihre anfängliche Blogger-Hilfe sowieso nicht!!!! 
1.000 Dank, liebe Dagi!





Aber ganz besonders möchte ich mich bei euch bedanken. Ohne euch wäre mein Blog nicht das, was er heute ist.

Danke fürs Lesen, fürs Kommentieren, fürs Mitfreuen, Mitlachen, Mitfiebern und manchmal auch Mitfühlen! 

Danke auch, dass ihr mich immer so zahlreich besucht!!!
Denn würden hier nur 10 Leute mitlesen und von denen nur 5 ab und an kommentieren, wäre ich schon längst von der Bildfläche verschwunden.  
Und würde mich wieder all den Dingen zuwenden, zu denen ich jetzt kaum noch oder gar nicht mehr komme. 

Wir könnten wieder im Keller vom Boden essen und meine Oberschenkel wären vielleicht auch wieder straffer, weil ich dann endlich wieder Zeit zum Joggen hätte 
(ja, ja, ja, es liegt nur an der fehlenden Zeit und nicht an der fehlenden Motivation)

Aber da hier zum Glück doch mehr als 10 Leser regelmäßig vorbeischauen und wir uns ja wohl alle geschlossen einig sind, dass NIEMAND im Keller vom Fußboden essen möchte (egal wie sauber er wäre) und dass man mit 44 auch nicht mehr zwingend die Oberschenkel einer 25 Jährigen haben muss, wo man die meiste Zeit des Jahres wetterbedingt seine Stelzen eh unter langen Hosen verstecken muss. 

Und deswegen werde ich auch weiterhin gerne meine Ideen mit euch teilen und euch ein Stück weit an meinem Leben teilhaben lassen. 

Außerdem höre ich hier nicht eher auf, bevor bei uns ALLE dunklen Holzdecken weiß sind! 
Und das wird - laut Männelein - auch NIE passieren. 
(Weil die Decken "schön sind wie sie sind". Dass ich aber auch für die wirklich schönen Dinge kein Auge habe, tsssss....)




Kein Geburtstag ohne Geschenke! 
Und da ich nicht davon ausgehe, dass ihr MICH mit Geschenken, Blumenbouquets, Geburtstagstorten und Karten überrascht (vielen Dank auch, VIIIIELEN DANK!!!!!), bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als EUCH zu beschenken.

Anlässlich meines 2. Blog-Geburtstags möchte ich ein kleines Giveaway starten. 
Es gibt Folgendes zu gewinnen: 




Der erste Preis ist eine Original Biancas Wohnlust Korbtasche. Mit Peace-Zeichen, klaro!



Der zweite Preis ist ein wunderschönes Peace-Shirt. 
Sponsert by

Ihr habt die Wahl zwischen
silvergrey (HIER)
seagreen (HIER) und
beige (HIER).
(Größe 36/38 bzw. 40/42)




Der dritte Preis sind Delikatessen von Nicolas Vahé.
Olivenöl,
Walnussöl und
Pfeffer

Sponsert by


Die Spielregeln sind wie immer die selben:
Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog (wenn ohne Blog, bitte den Namen, ein besonderes Kürzel oder E-Mail-Adresse angeben). 
Hinterlasse einfach unter diesem Post (nicht über Facebook) einen Kommentar und wenn du möchtest, verlinke die Verlosung auf deinem Blog (dazu bitte das letzte Foto mitnehmen).

Mitmachen dürfen Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (Portokosten für Leser aus Österreich und der Schweiz müssen selbst übernommen werden).

Die Verlosung endet am 
15. März 2014.
Ich wünsche euch allen viel Glück! 





Mädels, ich wünsch euch was!

Fröhlich winkend,
 

ps.: Weitere Fotos von Yvonnes und Jochens Haus folgen demnächst.

* Werbung

17. Februar 2014

SPIEGLEIN, SPIEGLEIN AN DER WAND.....





Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Küche im ganzen Land?!"
"Also Bianca, deine Küche ist ja zugegeben nicht schlecht, 
ok,
hast wirklich was draus gemacht, 
AAAAAAAABER,
Yvonne und Jochens Küche, keine 300 Meter weiter von hier, ist 
1.000 Mal  schöner 
als deine Küche!!!!"

Upps....
da ist mir doch glatt der Spiegel im hohen Bogen aus dem Fenster gefallen..





Aber ok, ich seh´s ja ein. Yvonnes Küche ist wirklich 
1.000 Mal schöner als meine Küche. 
Und schaut euch mal diese Holzdecke an!!!!!!!!!!!
Ist die nicht WAHNSINN?!
Endlich mal ne Holzdecke, die man auch gerne fotografiert! 
Und die man vor allen Dingen nicht verstecken muss!!




Ihr fragt euch, wo wir hier sind?!

Wir befinden uns gerade in des Schreiners Küche! 
Jochen, unser Haus- und Hofschreiner ist verantwortlich für viele schöne Dinge bei uns im Haus. 
Die da wären:
unsere neue Arbeitsplatte 
(by the way: Jochen und Yvonne haben die gleiche Arbeitsplatte)
unsere schöne neue Küchenfront
unsere Schlafzimmerschränke
...




Schon sooooo lange wollte ich des Schreiners geile Hütte fotografieren. 
Endlich ließ man mich ins Haus. 
☺☺☺




Jochen ,Yvonne und ihre zuckersüßen Jungs ♥♥ Paul und Hannes leben seit 2 Jahren in ihrem bescheidenen (hust, hust), kleinen (220qm!!) Heim (hust, hust, hust, hust....).
Innen wie außen der BURNER! 
♥♥



Yvonne war übrigens auch diejenige welche, die mir die letzten Zweifel, ob ich nun meine Küche wirklich weiß streichen soll, genommen hatte. 
DANKE Yvonne!!!! 




Ist die Küche nicht 
EIN TRAUM
Fragezeichen, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Ausrufezeichen



















Ich hab noch mehr Fotos für euch. Die zeig ich euch dann mit und mit, ok?! 

Fröhlich winkend,
(meine Küche ist aber auch schön, SO! ☺)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...